NAIAS: Daimler Live aus Detroit – Zusammenfassung

Gerade läuft in Detroit ja die Automobilmesse NAIAS. Vor ungefähr 10 Minuten hielt Daimler eine Pressekonferenz ab und wir haben die Zusammenfassung.

Dr. Zetsche trat auf die Bühne, um den Pressevertretern die Zahlen Daimlers zu präsentieren. Rosige Aussichten, wie es scheint. 180.000 Autos wurden in 2012 in den Staaten abgesetzt. Das macht ein Plus von rund 30% gegenüber dem Vorjahr. Anschließend redete Dr. Z von milliardenschweren Investitionen, die Obama sehr begrüßte. Zusätzlich dazu wurde das Papstmobil gezeigt, welches auch in den Staaten gebaut wurde.

Das Highlight der PK waren aber keine Zahlen. Geplant war nämlich die langersehnte E-Klassen-Vorstellung. Wir haben bereits hier und hier mehr zur neuen E-Klasse geschrieben. Gezeigt wurden die Limousine, der Hybrid, das Coupe, Cabrio und E63 sAMG. Die offizielle Pressefahrveranstaltung dazu findet in knapp einem Monat statt. Dann sehen wir mehr Live-Bilder und -Eindrücke.

Bild: Markus Jordan

 

Schreibe einen Kommentar