Bilder vom neuen Audi S3

Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Tags

Nachdem letztes Jahr der neue Audi A3 als Zweitürer vorgestellt wurde und nun auch der Sportback verfügbar ist, darf eine Variante nicht fehlen und zwar der Audi S3, die sportliche Variante mit mehr PS.

Audi holt aus dem 2.0 TFSI-Aggregat ganze 300PS (221kW) heraus, 380 Nm Drehmoment liegen dank quattro Antrieb auf beiden Achsen an. Den Spurt von 0 auf 100km/h schafft der S3 in nur 5,1 Sekunden. Audi gibt den Kraftstoffverbrauch kombiniert mit 6,9 – 7l / 100km an, dies würden wird dennoch gerne in einem eigenen Test genauer betrachten, denn uns würde natürlich auch interessieren wie hoch der Verbrauch ist, wenn wir den Audi S3 auch mal über die Autobahn peitschen.

 

Der neue Audi S3 macht natürlich auch optisch einiges her, er baut auf dem Sportback auf, den wir hier bereits angetestet haben. Die Außenspiegel in Aluminiumoptik, der Singleframe mit horizontalen Doppelchromstreben und ganz S-typisch seitliche Lufteinlässe sorgen für die Sportlichkeit. 18-Zoll-Aluminium-Gussräder sind serienmäßig und die zweiflutige Abgasanlage mit je zwei Endrohrblenden sorgt nicht nur für ein tolles Auftreten, sondern auch sicher für einen guten Sound.

Der neue Audi S3 ist leider noch nicht im Konfigurator verfügbar, sobald sich hier etwas ändert werden wir euch umgehend informieren!

Johannes Knapp

One thought on “Bilder vom neuen Audi S3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise