Subaru WRX Concept – Rallye für die Straße

Subaru überrascht auf der NYIAS 2013. Die Japaner präsentieren ein schickes Konzept vom Subaru WRX, welches schnell Lust auf mehr macht.

IMG_9907 copy

Das muskulöse Design lässt den Wagen sehr dynamisch rüberkommen. Der große Kühlergrill muss sein und besonders die eleganten geschwungenen LED-Scheinwerfer wissen zu überzeugen. Und natürlich ist der Scoop auf der Motorhaube nicht zu vergessen. Des Weiteren ist das Dach des Wagens komplett aus Carbon konstruiert, sodass der Schwerpunkt niedriger liegt und das Gewicht reduziert wird.

IMG_9911 copy

Am Heck fehlt auf den ersten Blick ein kleiner Spoiler. Eventuell kann der noch optional hinzugebaut werden, sollte der Subaru WRX in Serie gehen. Statt eines richtigen Spoilers zeigt das Heck eine leicht spoiler-artige Form. Vier dicke Auspuffrohre sollen die Power symbolisieren, welche das Gefährt hoffentlich haben wird. Nicht zu übersehen ist auch der aggressiv gestaltete Diffusor, der die Aerodynamik verbessern soll.

Riesige 20 Zoll Reifen sorgen für viel Grip auf der Straße und schicke Felgen dürfen auch nicht fehlen. In Neongelb gehaltene Highlights in der Front, am Heck sowie Bremssättel runden das äußerst positive Gesamtbild des Subaru WRX Concepts ab.

14M_VL9_005

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Jaguar ist nicht abzustreiten, was aber nicht weiter stört. Subaru hat bisher keine technischen Daten preisgegeben. Zu Erwarten ist aber nichts anderes als ein schöner Turbo-Boxer – wie es sich bei solch einem Auto auch gehört. Allradantrieb ist bei Subaru auch fast Standard. Mit einer Länge von 4,52m, einer Breite von 1,89m und einer Höhe von gerade mal 1,39m zeigt sich die kleine Rennmaschine auch noch als äußerst alltagstauglich.

IMG_9913 copy

Sollte Subaru den WRX genauso bauen, wie in diesem Konzept vorgestellt, haben sie mit Sicherheit keine Probleme, das Auto an den Mann zu bringen. Bei so einem schicken Wagen verspürt man sofort die Lust, aufs Gaspedal zu treten und ordentlich Spaß zu haben!

Offizielles Video:

 

Galerie:

Bild/Quelle: Subaru

About Markus Stempel

Markus ist Gastautor auf NewCarz und schreibt über das automobile Leben.

2 comments

Schreibe einen Kommentar