HMI Bildimpressionen: Elektromobilität in Deutschland

Letzte Woche waren wir auf der HMI (Industriemesse Hannover), um uns den Stand der aktuellen Entwicklung zur Elektromobilität anzuschauen. Dort waren viele Hersteller vor Ort wie Volkswagen, Nissan, Renault, Toyota, Mercedes-Benz, Honda, Opel und Citroën.

Wir haben Euch einige Bild-Impressionen der verschiedenen Hersteller mitgebracht. Interessant fanden wir vor allem die Entwicklungen zu den verschiedenen Alltags-Modi. So lässt sich zum Beispiel beim Volkswagen e-Golf einstellen, ob eher eine lange Reichweite gewünscht ist oder eine höhere Geschwindigkeit. Vor dem Hintergrund der verschiedenen Ansprüche an wechselnden Tagen (Arbeitstage + Wochenenden), ist diese Entwicklung sehr interessant. Nun aber die Fotos:

Passende Artikel zu den Fahrzeugen? Jens von Rad-Ab fuhr den Nissan LEAF auf der Rennstrecke. Auto-Diva Nicole konnte den Opel Ampera über Eisstraßen jagen. Björn hatte das Vergnügen mit dem smart electric drive in New York. Sebastian von passiondriving erklärt, wie Elektroautos bald möglicherweise per Induktion geladen werden können. Mario von autoaid schrieb über den sehr spannenden Exoten Tesla Model S. Und Jan von Auto..geil wird wohl schon sehr bald über den E-Mobil-Berg Cup berichten, der im August in Osnabrück stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar