Volvo Trucks – Starker Abschlepphaken (The Hook)

Ich mag Lastwagen. Was wären unsere Welt ohne LKWs und Transporte, wenn man bedenkt, dass unsere gesamte Existenz an Fracht hängt? Sei es der Wocheneinkauf, die Lieferung der neuen Schuhe oder auch einfach nur der neue IKEA-Schrank?

Deshalb gibt es Lastwagen, die größere Lasten für den Menschen transportieren. Einer davon ist der Volvo FMX. Der President von Volvo Trucks, Claes Nilsson, zeigt eindrucksvoll, was dieses neue Schwergewicht drauf hat. Was eindrucksvoll für einen Lastwagenhersteller bedeutet? Nun, am Besten verwendet man wohl einen Abschlepphaken für die Demo eines Lastwagens, der einen Laster rund 20 Meter über dem Hafen baumeln lässt, dachte man sich bei Volvo. Jener President, der offenbar an die Kraft von The Hook (das ist der Abschlepphaken) glaubt, erklärte diese Aufgabe direkt zur Chefsache und stieg auf den FMX, um dort den Spot zu moderieren. Sein Vertrauen scheint wirklich groß zu sein, denn er spricht nicht nur von hervorrangenden Werten – er baut auch darauf, dass alles gut geht.

Sicherlich demonstriert das Video nicht den besten Zweck für einen Abschlepphaken, da dieser eher für Notsituationen gedacht ist. Dennoch veranschaulicht er in meinen Augen sehr gut, wie man über 30 Tonnen Gewicht galant „aus dem Schmutz“ ziehen kann. Einfach groß.

Video: Volvo / Advertorial

1 comments

Schreibe einen Kommentar