Teaser zeigt erstmals das BMW 2er Coupé

Kaum wurde die BMW 4er-Reihe offiziell angekündigt, schon steht die nächste Weltpremiere des bayrischen Automobilherstellers vor der Tür: Die 2er Reihe. BMW hat heute einen Teaser ins Web gestellt, der den Zuschauer dazu auffordert, am 25.Oktober die Pressekonferenz mitzuverfolgen. Denn dann wird das BMW 2er Coupé erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Die wichtigsten technischen Daten des 1er Coupé-Nachfolgers sind dank BMW Südafrika schon vor der offiziellen Ankündigung im Netz gelandet. Somit wissen wir, dass der neue 2er insgesamt rund elf Zentimeter länger als seine Drei- und Fünf-Türer-Variante wird, wobei der Radstand aber identisch bleibt. Um dem 2er aber eine noch bessere Note in Sachen Fahrdynamik zu geben, hat man sich entschieden, die Spur an der Vorderachse um vier Millimeter zu verbreitern. Auch das Fahrwerk wurde sportlicher abgestimmt als man es aus der normalen 1er-Reihe kennt. Dadurch wächst das Gewicht der neuen Produktklasse um etwa 30 Kilogramm, was sich nur minimal bemerkbar machen dürfte.

Bildschirmfoto 2013-10-20 um 03.30.10

Aber damit soll es nicht getan sein. Auch das 2er Coupé bekommt seinen sportlichen Bruder an die Seite gestellt. Somit wird es ein Topmodell der 2er-Reihe geben, den neue BMW M235i, der sogar direkt ab dem Marktstart erhältlich sein wird. Dieser wird mit einem satten 326 PS starken Reihensechszylinder-Motor angetrieben, um das möglichst sportlichste und spritzigste Coupé seiner Klasse zu werden. Der geneigte Käufer wird sich dann zwischen einem manuellem Sechsgang-Getriebe oder einer Achtgang-Automatik entscheiden dürfen.

Wir sind schon mächtig gespannt darauf, ihn zum ersten Mal live sehen zu können. 2014 wird ein großes Jahr für BMW, nicht nur wegen BMW i. Unten findet sich der Video-Teaser von BMW. In fünf Tagen wissen wir dann mehr, alle Infos und Bilder findet man dann natürlich hier auf NewCarz!

Fotos: BMW

About Tobias Platzer

Tobias ist leidenschaftlicher Blogger und ist auch bei einigen anderen Blogs tätig, unter anderem asapps.de. Er schreibt hier über aktuelle News von neuen Fahrzeugen. Auf Twitter erzählt er unter dem Benutzernamen @toblr aus seinem Leben, hauptsächlich hat das aber mit Technik zu tun.

3 comments

Schreibe einen Kommentar