Aus aktuellem Anlass: Veränderungen 2014

Dieses Jahr war großartig. In 2013 sind hier auf NewCarz knapp 500 Artikel erschienen und haben dieses Medium geprägt. Auch gab es einige Veränderungen im Team – einige Redakteure sind gekommen, andere gegangen. Es ist viel mit unserer Community passiert. Wir haben tolle Stammleser gefunden, die auch stests kommentieren, wenn ihnen etwas gefällt … oder eben nicht gefällt. Dabei kommen die Kommentare unsere Leser stets auf verschiedenen Kanälen: Ob Mail, Twitter, Facebook, Instagram oder per Blog-Kommentar – es kommt direkt bei uns an und wird in der Regel sofort umgesetzt. Das liegt einfach daran, dass wir dieses Medium hier nicht für uns machen, sondern für Euch, liebe Leser.

Was ist NewCarz eigentlich?

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass wir häufig als Nachrichtenquelle wahrgenommen wurden. Kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass einige Leser zu uns via GoogleNews kommen. Und obwohl die Menge an News deutlich höher war als der Fahrberichte, stellten wir eine höhere Besuchermenge bei unseren Eigenproduktionen fest. Das gab uns zu denken. Der Entschluss liegt nahe, die Menge an Neuvorstellungen drastisch zu reduzieren und dafür deutlich mehr eigene Produktionen zu erstellen.

Das passiert 2014

Deshalb gehen wir ab sofort einen neuen Weg: In Zukunft kommen pro Monat nicht mehr als drei Neuvorstellungen. Ob ein neues Sondermodell kommt, die Motorenpalette minimal angepasst wird oder mal wieder ein neues Konzeptfahrzeug gebaut wird, das sowieso nie Serienreife erlangen wird, interessiert uns nicht mehr. Dafür gibt es genug einschlägige Medien, die diese Themen beackern. Wir konzentrieren uns auf Wichtigeres – echte Veränderungen, kein Marketinggeschwafel mehr. Gleichzeitig bedeutet das allerdings auch, dass in Zukunft weniger Artikel kommen werden. Dennoch können wir so viel an dieser Stelle schon versprechen: Wir haben tolle Storys für die kommenden Monate geplant und freuen uns gemeinsam mit Euch in ein tolles, neues Jahr zu gehen. Mit neuen Autos und authentischen Produktionen. Denn dafür steht NewCarz.

1 comments

Schreibe einen Kommentar