#BentleyRT – Der britisch-amerikanische Traum beginnt

Bentley V8S Roadtrip

In gut zwei Wochen geht unser Sommer-Roadtrip los. Rund 10 Tage werden wir den amerikanischen Traum leben. Allerdings wählen wir dafür keinen SUV, den man bei der gewählten Destination vermuten könnte. Gefahren wird mit einem Engländer ohne Dach, den wir bereits Anfang des Jahres aus Detroit vorgestellt haben. Die Rede ist vom Bentley Continental GTC V8 S, dem jüngsten Spross aus Crewe. Im Vergleich zum V8, den wir bereits hier im Test hatten, leistet der Brite anstatt 507 nun stolze 528 PS.

NewCarz-Bentley-Continental-GTV8S-Detroit-NAIAS-25

Monaco Yellow heißt die Farbe, die uns für rund 2.000 Meilen begleiten wird. Beginnen wird unsere Fahrt in Los Angeles und führt uns über sonnige Strände wie Long Beach über die Oceanside nach San Diego in die Nähe des mexikanischen Tijuana. Anschließend werden wir unsere Fahrt in nord-östlicher Richtung nach Palm Springs fortsetzen. Dort konnte der Bentley GTC V8 S bereits bei der internationalen Fahrvorstellung zeigen, was er zu bieten hat. Von dort aus fahren wir eine der längsten Tagesstrecken über das Mojave National Preserve in das Spielerparadies Las Vegas!

In der Hoffnung, dass wir heil die Stadt verlassen können, fahren wir anschließend weiter über das Death Valley nach Bakersfield. Hier setzen wir unseren Weg zur Golden Gate Bridge fort, legen allerdings noch einen Zwischenstop im Yosemite National Park und in Santa Cruz ein, bevor wir unseren Zielort San Francisco erreichen.

Auch lesenswert: Die Vorstellung des Bentley GTC V8 S

Der Rückweg von San Francisco nach Los Angeles führt uns an der Westküste mit Stops in San Jose, Santa Maria und Santa Barbara entlang. Schätzungsweise beträgt die Entfernung 2.000 Meilen oder umgerechnet 3.250 Kilometer. Dafür haben wir inklusive Flügen nur 10 Tage Zeit. Wird die Zeit reichen? Überstehen wir den Roadtrip pannenfrei? Wie wird es sich anfühlen, einen 280.000-Dollar-Bentley durch die Städte der Promis zu fahren? Wie viel Kraftstoff wird der kräftige Achtender verbrennen? Diesen Fragen stellen wir uns vom 27. Mai bis zum 06. Juli. Begleitet wird der Roadtrip live auf Facebook, Twitter und Instagram unter dem Hashtag #BentleyRT. Reinschauen lohnt sich.

Medienberichte zum Roadtrip finden sich bei Autogefühl, Trendlupe und Rad-Ab.

About Mikhail Bievetskiy

Mikhail Bievetskiy ist Gründer von NewCarz.de und war vorher bereits auf vielen anderen Magazinen und Blogs tätig. Er schreibt hier über das Thema Automotive und schildert seine Erfahrungen mit Fahrzeugen aller Art.

2 comments

Schreibe einen Kommentar