Auto-Grill: Haube auf, Fleisch drauf

Fleisch gehört auf dem Grill – Zumindestens im Sommer. Das dafür auch ein Auto herhalten kann, haben Jungs in Brasilien mit einem VW Brasilia gezeigt. Haube auf, Grill rein und der leckere Duft steigt auf. 

Nachrichten müssen nicht immer ernst sein, warum nicht auch einmal schmackhaft. Erstaunlich dabei, der alte Volkswagen fährt immer noch. Nur die Batterie musste weichen, weshalb das Starten etwas Kreativität benötigt. Sogar der Kofferraum ist noch voll nutzbar. Zusätzlich wird per Zahnrad eine Lüftung angetrieben und dem Grillgut und der Kohle Sauerstoff zugeführt. So geht ein fahrbarer Grill heute, da können klassische Imbissbuden nicht mithalten.

VW-Brasilia-Car-Grill

Wer Lust hat selbst aus einem alten PKW einen Grill zu bauen, wird bestimmt auf dem Schrottplatz fündig. Sommer, Sonne, Autos und Grillen ein magisches Quartett. Nur die Straßenzulassung sollte beim deutschen TÜV etwas schwierig werden. Da lobt man sich die brasilianische Gelassenheit.

Foto: Jalopnik

Schreibe einen Kommentar