Lexus LC500 – Erstmaliger Auftritt auf der NAIAS 2016

NewCarz-Lexus-LC500 (4)

Was vor vier Jahren als Konzept-Fahrzeug LF-LC in Detroit präsentiert wurde, hat nun in Vorstellung als Luxus-Coupé namens Lexus LC500 seine Vollendung gefunden.

Das 2+2 sitzige Coupé ist sowohl für Lexus als auch für Akio Toyoda persönlich ein Meilenstein.

Dazu bekennt sich der Chief Branding Officer und Master Driver für Lexus:

„Vor einigen Jahren haben wir uns dazu entschlossen, die Marke Lexus mit emotionaleren und markanteren Produkten zu charakterisieren und für die Zukunft zu rüsten.Gleichzeitig ist dieses athletische Coupé-Flaggschiff mit seinen Proportionen, Design und Performance ein Statement in Punkto zukünftige Marken Ausrichtung und wie wir die Attraktivität von Lexus weltweit steigern werden.“

NewCarz-Lexus-LC500 (3)
Markant – Optisch hoher Wiedererkennungswert beim LC500.

Von der einstigen Studie LF-LC übernahm man viele markante Designelemente, Proportionen und die kraftvolle Dynamik in die Serienversion LC 500.

Mit einer athletisch-aerodynamischen Erscheinung zeigt sich das Coupé in einer geduckten, breit wirkenden Haltung und versprüht dabei Charme und Präsenz.

Der überaus markante Diabolo Kühlergrill sorgen ebenso wie die schmale, stromlinienförmige Seitenansicht und die schmalen Heckleuchten für einen hohen Wiedererkennungswert.

NewCarz-Lexus-LC500 (6)
Most view area – Dank starkem V8 wird das Heck die am meisten gesehene Ansicht für Andere.

Ein vollkommen neu entwickeltes Fahrwerk soll laut Chefingenieur Koji Sato für einzigartige Fahrdynamik sorgen und dabei den typischen Lexus Fahrkomfort beibehalten.

Über Kraft wird es dem LC500 nicht mangeln, denn ein 5,0 Liter V8 Leichtmetall-Saugmotor sorgt mit 473 PS und einem Drehmoment von 527 Nm für respektable Leistungswerte.

In unter 4,5 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt der LC 500 im absoluten Sportwagenniveau. Eine neu entwickelte 10-Stufen-Automatik – erstmalig in einem Premium-Automobil – überträgt die Kraft zu den Hinterrädern mit kurzen Schaltzeiten. Laut Lexus sind diese vergleichbar mit denen eines Doppelkupplungsgetriebes.

NewCarz-Lexus-LC500 (1)
Wellness meets Sport – Hochwertig und moderner Innenraum.

Das neue Lexus Multimedia-System für 2017 ist genau wie ein Mark Levinson Soundsystem serienmäßig an Bord des neuen Luxus-Coupé.
Auch das rennomierte Lexus Safety System+ gehört zur Ausstattung des Lexus LC500. Darin werden mehrere Sicherheitstechnologien und Fahrassistenzsysteme vereint.

NewCarz-Lexus-LC500 (2)
Typisch – Sehr komfortable Sitzeinheiten sprechen die Lexus-Sprache.

Der Preis für das neue Coupé soll um die 100.000 US-Dollar liegen, wurde aber noch nicht offiziell kommuniziert.

NewCarz-Lexus-LC500 (5)
Stehend schnell – Bereits im Stand vermittelt der LC500 sein Potential.

Text: NewCarz / Fotos: Lexus

 

1 comments

Schreibe einen Kommentar