Renault Talisman – Langstreckentauglichkeitstest

Dauertest Renault Talisman

Vorheriger Eintrag Bordtagebuch

29.04.2016 – km-Stand 5.917 | Erste Langstrecken absolviert

Eine etwa 1.200 und eine über 2.000 Kilometer lange Fahrt mit dem Talisman erwies sich jeweils als unangestrengt und angenehm. Dabei gefielen das niedrige Innengeräusch und die bequemen Sitze und Sitzposition. Ein Redakteur lobte die Massagefunktion und Belüftungsmöglichkeit auf den vorderen Sitzplätzen, was eine ermüdungsfreie Fahrt über große Strecken ermöglicht.

Die Insassen auf der zweiten Sitzreihe erfreuten sich über das großzügige Platzangebot und ausreichend Kopffreiheit.

NewCarz-Renault-Talisman-Initiale-P (52)
Raumwunder – auch hinten reist man im Talisman sehr komfortabel.

Der Kraftstoffverbrauch erwies sich bei einer Beladung mit vier Personen mit Gepäck und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 111 km/h über die gesamte Fahrstrecke bei 7,1 Litern.

Weniger angenehm fanden wir die begrenzten Kraftreserven des 1.6-Liter Motors, der bei voller Zuladung schnell an seine Grenzen gelangt. Ebenso waren aufgrund des klein dimensionierten Kraftstoffreservoirs mehr Tankstopps nötig als man es sich wünschen würde.

 

Text / Fotos: NewCarz

Nächster Eintrag Bordtagebuch

 Zurück zur Hauptseite

3 comments

Schreibe einen Kommentar