Über die Autoren

Die NewCarz-Redaktion berichtet für Sie regelmäßig aus der automobilen Welt. Neben Neuigkeiten, Autonews, Fahrberichten und Dauertests gibt es auch eine Rubrik „Ratgeber“, in denen die Redakteure Sie je nach Anforderung mit wertvollen Informationen zum jeweiligen Thema versorgen.

Roberto Wenk

Roberto Wenk

Unser Chefredakteur arbeitet seit 2015 schwerpunktmäßig an den Fahrberichten und testet Autos akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind SUV, Kombis und Hybridantriebe. Sein Herz schlägt auch gern im V8-Takt.

angelo engel

Angelo Engel

Er sorgt seit 2015 stets für den „Nachschub“ an automobilen Neuigkeiten, ob als Modellpremieren, Modellpflege oder strategische Neuausrichtung von Herstellern – um nur einige zu nennen. Sein enger Draht zu den Herstellern ist ein Garant für brandneue Informationen und Autonews aus erster Hand. Seine automobile Vorliebe gehört vor allem den gut motorisierten Cabrios und Coupés dieser Welt.