Bentley Bentayga: Modellauto enttarnt Design

Er wird das Luxus-SUV überhaupt – der Bentley Bentayga. Doch bislang konnte man außer Gerüchten und Erlkönigfotos noch nicht viel sehen – von Photo Shop-Illustrationen einmal abgesehen. Doch nun sind erste Fotos von einem Modell-Auto aufgetaucht, die nahezu alle Details zeigen.

Der Bentley Bentagya: jetzt sieht man ihn zum ersten Mal unverhüllt. Aber leider nur als Modell-Auto im Format 1:18. Was für manch einen nur als Kinderspielzeug oder Sammler-Gegenstand gilt, hat nun eine weitere Funktion. Es zeigt, wie das neue Modell aussehen wird – und das schon, bevor man Bilder von ungetarnten 1:1-Fahrzeugen erblicken durfte.

Bekanntermaßen arbeiten Modellauto-Hersteller bereits ein Jahr vor der jeweiligen Premiere an ihren Modellen. Dazu erhalten sie von den Herstellern alle Design-Skizzen, Fotos und Vorlagen, die zum Bau der Nachbildung nötig sind. So wird der Hersteller zum Release des Modells zum guten Kunden, da Modelle für Käufer und Fans auf Messen bestellt werden. Darüber hinaus fängt man so Sammler und junge Leute, die sich zwar für Autos interessieren, aber keinen Führerschein haben, ein und weckt das Interesse für die Marke.

Die Kollegen von Autonotizen haben nun erste Fotos vom Bentley Bentayga Modell-Auto gefunden. Entstanden sind sie, wie es den Anschein macht, auf dem Seeweg vom chinesischen Produzenten der Nachbildung zur IAA. Der Bentley Bentayga wird das erste SUV der Marke aus England und auf der diesjährigen IAA in Frankfurt vorgestellt. Über weitere Details berichten wir natürlich.

Foto: Bentley

Quelle: Autonotizen

 

1 comments

Schreibe einen Kommentar