Renault Talisman – Bluetoothverbindung ohne Funktion

Dauertest Renault Talisman

Vorheriger Eintrag Bordtagebuch

09.05.2016 – km-Stand 10.602 | Bluetoothverbindung Freisprechanlage ohne Funktion

Montag ist bekanntlich der Tag der Woche, den man gerne am schnellsten hinter sich bringen möchte. Umso ärgerlicher ist es, wenn bestimmte Dinge, die man für Selbstverständlichkeiten hält, nicht funktionieren. In diesem Fall war es das Fehlschlagen der Bluetooth-Verbindung des Smartphones mit dem Bordsystem. Immer wieder meldet das System die erfolgreiche Verbindung, um anschließend diese sofort abzubrechen. Eine Dauerschleife. Telefonieren nicht möglich.

 

NewCarz-Dauertest-Talisman (2)
Trotz Bestätigung (Pfeil o.) keine Verbindung zum Android-Smartphone möglich.

 

Doch hier trägt der Talisman keinesfalls eine Schuld. Nach dem Test mit anderen Smartphones hatten wir schnell den Fehler ausgemacht. Ein System-Update des betroffenen Smartphones auf Android 6.0.1 war die Ursache für diese Verbindungsproblematik. Andere Android- und Applegeräte funktionieren weiterhin einwandfrei.

 

NewCarz-Dauertest-Talisman (4)
Hier ist der Übeltäter – Systemupdate legt Bluetoothfunktion lahm.

 

Text / Fotos: NewCarz

Nächster Eintrag Bordtagebuch

 Zurück zur Hauptseite

3 comments

Schreibe einen Kommentar