Infiniti Q30 Concept auf der IAA 2013

Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Tags

,

Na, geht ihr auf die IAA 2013? Ja? Dann solltet ihr keinesfalls die Weltpremiere des neuen Infiniti Q30 Concepts verpassen. Diese findet am 10. September um 10.15 Uhr auf der IAA in Frankfurt statt. Im Vorfeld hat Infiniti aber nun schon ein Bild des schönen kleinen Flitzers veröffentlicht, das die Vorfreude auf das Concept steigern soll.

Mit dem neuen Infiniti Q30 Concept will der Autobauer den nächsten Schritt zur Erweiterung der Produktpalette in neue Premium-Segmente vollziehen.

Das Q30 Concept ist die moderne Designvision eines kompakten Infiniti-Fahrzeugs für eine neue Generation von Premium-Kunden. Das Q30 Konzeptfahrzeug verkörpert die Infiniti Vision eines unverwechselbaren Designs mit innovativen und hochwertig verarbeiteten Materialien sowie passionierter Handwerkskunst – und stellt dabei eine radikale Neuinterpretation des Premium-Kompaktsegments dar.

Genau so beschreibt es Infiniti.

Die Form des Q30 Konzeptfahrzeugs ist aber eine mittelgroße Herausforderung für jede Kategorisierung. Das Concept ist kein Coupé, keine Limousine und auch kein Crossover. Was ist es denn jetzt? Nichts von den genannten Klassen, sondern eine gelungene Fusion dieser drei Karosserie-Varianten. Hat Infiniti das geschafft, was alle immer wollten? Eine Mischung aus allen dreien Varianten? Es wurde entworfen, um jüngere Kunden anzusprechen, die eine Alternative zur herkömmlichen Kompaktklasse suchen und offen für innovative Ansätze sind.

Infiniti ist überzeugt, dass die Kombination aus dem dynamischem Design und der Sportlichkeit eines Coupés, mit der Geräumigkeit einer Limousine und dem anspruchsvollen Innenraum eines Crossover-Modells diese Kundengruppen anspricht. Klingt für’s erste schon einmal sehr interessant, ich bin gespannt, was wir noch auf der IAA alles erfahren werden.

Die Designsprache des Q30 Concept spiegelt die Markenvision wider und setzt neue Maßstäbe in puncto Design, Materialien, Detailgenauigkeit und Veredelung, Handwerkskunst und Leistung. Mit der Weiterentwicklung der Designsprache für die Marke hat das Infiniti Designteam mit dem Q30 Concept eine geschmeidige und sinnliche Form mit noch mehr Muskelkraft umgesetzt.

Doch was erfahren wir bisher noch nicht? Richtig, keine Daten zum Motor, keine weiteren Fotos, keine Infos über Infotainment, Ausstattung und Co. Natürlich kein Fehler der PR-Abteilung, sondern gewollt. Ob wir wollen oder nicht, wir müssen wohl bis zum 10. September warten, bis wir mit mehr Infos versorgt werden. Sollte es was neues geben, erfahrt ihr es natürlich hier auf NewCarz.de!

One thought on “Infiniti Q30 Concept auf der IAA 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise