Jaguar XFR-S Sportbrake: Kombi mit 550 PS

Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Kunden, die auf der Suche nach einem Sportkombi sind, können in Zukunft auch bei Jaguar fündig werden. Denn auf dem Autosalon in Genf wird ein Fünfliter-Kompressor-V8 im neuen Sportbrake XFR-S präsentiert.

Die Leistung des XFR-S Sportbrake liegt bei starken 550 PS bei 680 Newtonmeter Drehmoment. In Verbindung mit einer Achtstufen-Automatik beschleunigt der Jaguar in nur 4,8 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei limitierten 300 km/h. Um eine erforderliche Agilität und Einlenkpräzision zu erreichen, kommt anders als in der Limousine an der Hinterachse eine Luftfederung mit Niveauregulierung zum Einsatz.    02-2014-Jaguar-XFR-S-Sportbrake-Sportkombi-fotoshowImage-8239914e-757520

Neben der Motorisierung wurde auch die Optik des hinterradangetriebenen Kombis angepasst. So erhält der XFR-S Sportbracke einen tiefer gezogenen Stoßfänger mit größeren, zentralen Lufteinlässsen. Am Heck kommt die bekannte Diffusorschürze zum Einsatz. Zusätzlich wurde das Fahrwerk sowie die Bremsanlage modifiziert. Die Leichtmetallfelgen werden in 20-Zoll erhältlich sein.

Im Interieur gibt es Akzente aus Karbonleder an den Polstern und Armablagen, in den Türen der Einsatz von Kohlefaser an der Karosserie. Die Sitze zieren ein eingeprägtes R-S-Emblem. Die Oberseite des Instrumententrägers sind optional mit konstrastfarbigen Nähten in Rot, Blau oder Ivory zu ordern.

Laut den Engländern ist der Sportkombi XFR-S Sportbrake ab Juli zu Preisen ab 110.450 Euro zu haben.

Neben dem XFR-S Sportbrake bietet Jaguar ab dem Modelljahr 2015 ein R-Sport-Pack an. Die neue, sportliche Ausstattungslinie wird global über alle Modelle hinweg eingeführt, wird bei den R-Sportmodellen primär die Optik veredelt. Das R-Sport-Pack ist für XF Limousine sowie XF Sportbrake für 3.600 Euro erhältlich und umfasst unter anderem einen aerodynamischen Frontstoßfänger, einen dezenten Heck-/Dachspoiler, größere Seitenschweller sowie edlere Materialien im Interieur.

Bilder: Jaguar

One thought on “Jaguar XFR-S Sportbrake: Kombi mit 550 PS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise