BMW 8er Coupé – Weltpremiere in Genf möglich

Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Eines der bei Fans und Interessenten sehnlichst erwarteten und zugleich von den Münchnern bestgehüteten Ereignisse ist die Neuauflge und dadurch Reinkarnation des legendären BMW 8er Coupé.

Nun verdichten sich die Hinweise, dass die Warterei und die Spekulationsdebatten alsbald ein Ende haben könnten.

 

Twilight-Foto als Appetizer

Zum Einen veröffentlichte BMW eine in mystischer Dunkelheit nur Proportionen erkennenlassende Heckansicht des potenziellen Nachfolgers der legendären 8er-Reihe, was in aller Regel meist erst dann geschieht, wenn eine Vorstellung der Öffentlichkeit unmittelbar bevorsteht.

 

BMW 8er Coupe Heck diffus
Zeigt wenig, bietet Raum für Phantasie und Vorfreude: Das erste Foto vom BMW 8er Coupé.

 

 

Testfahrten mit und auf Hochtouren

Zum Anderen absolvierte der Prototyp der Bavaren auf dem High-Speed-Testkurs in Aprilia, rund 40 Kilometer südlich von Rom, seine ersten Testfahrten auf italienischem Asfalto. Nach Angabe des Herstellers konnte der Prototyp alle Tests erfolgreich absolvieren.

Klaus Fröhlich – seines Namens Entwicklungsvorstand für den neuen BMW 8er – gab sich überaus zufrieden und sprach von bereits jetzt beeindruckenden Dynamikwerten während der Erprobungsfahrten.

Beim Test bewahrte das neue BMW 8er Coupé noch eine intensive Tarnung vor allzu neugierigen Blicken und Linsen – ganz wie man es von einem echten Erlkönig erwartet. Dennoch kann man bereits die sportiven und Vorfreude schürenden Coupéformen recht gut erahnen.

 

Fahrleistungen? Abmessungen? Preise?

BMW hält sich hier noch komplett zurück. es gibt – wenn überhaupt – nur Spekulationen, an denen wir uns nicht beteiligen wollen. Die Fakten – da sind wir uns sicher – folgen in naher Zukunft so oder so.

 

Erstmals im Licht der Öffentlichkeit im Frühling?

All diese offiziellen Verkündungen über die Härtetestfahrten und Appetizer in Bildform bestärken nun die womöglich letzte Spekulation um den neuen BMW 8er: Ob er denn auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr seine Weltpremiere feiert? Wir sind optimistisch und werden in jedem Fall vor Ort sein. Wenn die Hüllen fallen, berichten wir umgehend mit allen verfügbaren Details.

Bis dahin lassen wir einfach die Bilder und die Vorfreude wirken. Auch das hat ja bereits seinen Zauber.

 

BMW 8er Coupe Heck Erlkönig
Gut getarnt, aber doch nicht wenig offenbarend: Das BMW 8er Coupé auf Testfahrt.

Text: NewCarz / Fotos: BMW

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise