BMW X4 – Neue Modellvariante

BMW X4 in zweiter Generation

Ab August 2018 sind weitere Modellvarianten des BMW X3 und des BMW X4 verfügbar.

Bereits im März 2018 feierte die zweite Generation des Sports Activity Coupés BMW X4 seine Weltpremiere auf dem 88. Internationalen Automobilsalon in Genf. Ab August 2018 werden nun weitere Modelle dieses Erfolgsmodells verfügbar sein.

 

Zweiter Reihensechszylinder-Dieselmotor

Für das Sports Activity Coupé wird von August 2018 an ein zweiter Reihensechszylinder-Dieselmotor angeboten. Die Antriebseinheit des neuen BMW X4 xDrive30d erzeugt eine Höchstleistung von 195 kW/265 PS sowie ein maximales Drehmoment von 620 Nm. Für die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h genügen 5,8 Sekunden. Zusätzlich sind alle neuen Modellvarianten des BMW X3 und des BMW X4 nun serienmäßig mit einem 8-Gang Steptronic Sport Getriebe ausgestattet.

 

Internationaler Automobil-Salon in Genf

Bereits auf dem Weg zum 88. Internationalen Automobilsalon in Genf konnte der neue BMW X4 seine Stärken unter Beweis stellen: Denn dafür begab er sich kurzer Hand selbst auf den Weg von München über Davos zu dem Ort seiner Weltpremiere in Genf. Auf seiner Reise über den Flüelapass konnte das Sport Activity Coupé zeigen, dass ihm die Schneehöhe von deutlich über einem Meter auf den 2383 Meter hoch gelegenen Serpentinen des Schweizer Alpenpasses nichts ausmachen.

 

BMW X4: Auf dem Weg zur Weltpremiere
Der neue BMW X4 trotzt Wind und Wetter.

 

Im Gegenteil: Bei diesen extremen Wetterbedingungen kann die zweite Generation des BMW Erfolgsmodells seine fahrdynamischen Qualitäten voll ausspielen. Insbesondere der bei allen Modellen serienmäßige Allradantrieb BMW xDrive trägt zur vielseitigen Sportlichkeit des neuen BMW X4 bei. Außerdem sorgt die präzise elektronische Steuerung des intelligenten Allradantriebs für eine besonders sportliche und markentypische Kraftverteilung. Dabei sind die verschneiten, engen Serpentinen des Flüelapasses die ideale Umgebung für den hinterradbetonten xDrive Allradantrieb. Er ermöglicht vor allem bei dynamischer Kurvenfahrt ein besonders intensives Fahrerlebnis.

 

BMW X4 – Ein Erfolgsmodell

Die Reise des Sport Activity Coupés endete am Genfer See, an dem es noch einmal sein elegant sportliches Exterieur demonstrieren konnte. Der neue BMW X4 löst nun das bisher erhältliche Fahrzeug ab, das sich seit seiner Präsentation im Jahr 2013 zu einem echten Erfolgsmodell für die Marke entwickelt hat. In weniger als fünf Jahren wurden etwa 200.000 Einheiten dieses Sports Activity Coupés verkauft.

Text: NewCarz/ Fotos: BMW

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise