Lada 4×4 Vision – Spektakulärer Blick in die Zukunft

Lada 4x4 Vision - Ein Blick in die Zukunft
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Auf dem diesjährigen Moscow International Auotomobile Salon sorgte der russische Traditionshersteller mit seiner visionären Studie Lada 4×4 Vision für Aufsehen.

Die Studie Lada 4×4 Vision wirft einen Blick in die Zukunft des russischen Automobilherstellers. Während Lada in der Vergangenheit immer durch äußerst robuste und leicht reparierbare Fahrzeuge glänzte, rückt nun ein völlig neues Design mit einer umfangreichen Komfortausstattung in den Vordergrund. NewCarz stellt die aussichtsreiche Zukunft vor.

 

Exterieur des Lada 4×4 Vision

Auf dem ersten Blick bleibt Lada seinem bulligen Design, welches dem Schwestermodell Lada X-Ray entlehnt worden ist, treu. Weiterhin bildet das „X“ eines der zentralen Elemente in der Formsprache. Dies wird besonders deutlich an dem glänzend schwarzen Kühlergrill, den weiterhin matte Einlagen in X-Form zieren.

Fortgesetzt wird dieses Design auch an den steilen Kotflügeln sowie am Heck. Die Änderungen in der Optik fallen hingegen erst auf dem zweiten Blick auf: So ziert zum einen das neue Glasdach nun eine Reling und zum anderen ist der neue Lada ein Viertürer.

 

Seitliche Ansicht des Lada 4x4 Vision
Wer genauer hinsieht, erkennt die feinen neuen Details wie etwa das Glasdach mit Reling.

 

Die Grundlage dieser Studie bildet eine eigene Plattform mit einer Gesamtlänge von 4,20 Meter. Die große Bodenfreiheit, die kurzen Übergänge sowie die Getriebekonfiguration mit Untersetzung lässt eine sehr gute Geländetauglichkeit erwarten.

 

Abgestimmtes Interieur

Auch im grundlegend überarbeiteten Innenraum findet sich das markante X-Design wieder. Untermalt wird dieses nun durch die beiden Farben Grau und Orange. Auch die Anzeigen erleben eine Aufwertung und wurden nun umfangreich digitalisiert.

 

Interieur des Lada 4x4 Vision
Im Interieur treffen Design und Nutzbarkeit aufeinander.

 

Dennoch verliert der Lada 4×4 Vision keineswegs seinen Anspruch auf die reine Nutzbarkeit, von der die vier Einzelsitze zeugen. Diese bestehen aus einem Mischgewebe aus Kunstleder und Mesh und sind auf diese Weise für eine intensive Nutzung geschaffen.

 

Technische Details

Über die technischen Details des neuen SUV von Lada ist derzeit nur wenig bekannt. Bekannt scheint lediglich, dass dieses Modell einen modernen Antrieb inklusive Fahrprogrammen und Automatik erhalten wird. Weitere Details zum neuen Lada 4×4 Vision dürften allerdings bis spätestens 2022 folgen. Denn dann geht das neue  Modell in Produktion.

Text: NewCarz / Fotos: Lada

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise