Mercedes-Benz V-Klasse – Kleines Facelift, große Wirkung

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Seit ihrer Einführung 2014 erfreut sich die Mercedes-Benz V-Klasse großer Beliebtheit und bekommt nun rund fünf Jahre später ein Facelift.

Während dieses allerdings im Bereich der Optik eher mit marginalen Veränderungen auskommt, erhält die Mercedes-Benz V-Klasse vor allem unter der Motorhaube ein umfangreiches Update. Neben dem Facelift seiner V-Klasse präsentiert Mercedes auf dem Genfer Autosalon derzeit mit der Studie EQV Concept auch einen Ausblick in die weitere Zukunft der Mercedes-Benz V-Klasse.

 

Exterieur mit neuer Front

Im Vergleich zu ihrem Vorgänger unterscheidet sich optisch lediglich die Front der neuen Mercedes-Benz V-Klasse. Hier ist vor allem der Stoßfänger in die Breite gezogen und dem Kühlergrill eine neue Struktur verliehen worden. In der AMG-Line fällt vor allem der Diamantgrill besonders auf. Sowohl die Seiten als auch das Heck kommen derweil ohne Veränderungen aus.

 

Mercedes-Benz V-Klasse 2019 Front
Der markante Frontgrill und die Frontschürze fallen besonders auf.

 

 

Interieur eines VIP-Shuttles

Vor allem Passagiere in der zweiten Reihe werden in der neuen Mercedes-Benz V-Klasse verwöhnt. Denn optional sind hier Luxussitze mit unter anderem Liegefunktion, Massage und Klimatisierung verfügbar. Für die Sitze bietet Mercedes insgesamt sechs verschiedene Polsterungen an, von denen das Nappa-Polster „Tartufo“ eine Neuheit darstellt. Auch das Cockpit präsentiert sich gewohnt hochwertig. So sind die ausladenden Dekorelemente wahlweise in Karbon-Optik, Ebenholz, Klavierlack oder Aluminium erhältlich.

 

Mercedes-Benz V-Klasse 2019 2. Sitzreihe
Komfort pur – Bequeme Einzelplätze im Fond für höchsten Wohfühlfaktor.

 

 

Motorisierung der neuen Mercedes-Benz V-Klasse

Das Facelift spiegelt sich vor allem in der Motorisierung der Mercedes-Benz V-Klasse wider. Denn den bekannten 2.5-Liter-Vierzylinder ersetzt nun ein neuer 2.0-Liter-Diesel (OM 654) in zwei Leistungsstufen. Vervollständigt werden die neuen Aggregate durch das neue Topmodell V 300 d mit einer Leistung von 239 PS. Eine weitere Veränderung betrifft zudem das bisherige Automatikgetriebe 7G-Tronic, die nun eine moderne 9G-Tronic-Wandlerautomatik ersetzt.

 

 

Der Einstiegspreis des ab sofort bestellbaren Modells liegt bei 39.632 Euro. Die ersten Auslieferungen sollen dann ab Juni 2019 stattfinden.

Text & Fotos: NewCarz

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