Aston Martin OHMSS – Unterwegs wie James Bond

Aston Martin OHMSS
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Aston Martin OHMMS – Abgekürzt für „On Her Majesty’s Secret Service“ heißt das Sondermodell des britischen Supersportwagens, der vor Huldigungen des Agenten-Kultfilms nur so strotzt.

Kein Wunder, denn die Marke Aston Martin ist seit Langem eng mit der Bond-Reihe verbunden und war in vielen Streifen der fahrbare Protagonist von James Bond.

 

Auf 50 Stück limitiert

Genau 50 Exemplare wird es von der Special Editon „On Her Majesty’s Secret Service“ geben, der auf der Basis des DBS Superleggera begründet wurde. 50 Stück, weil Aston Martin den ersten Auftritt eines DBS vor genau 50 Jahren, im sechsten Bond-Film hatte.

 

Aston Martin OHMSS mit Ur-Modell
50 Jahre liegen zwischen der Vorlage (rechts) und dem Aston Martin OHMSS.

 

 

Der Ur-Aston-Martin stand Pate

Auch die olivgrüne Lackierung und die Innneneinrichtung orientieren sich am Aston Martin im Bond-Film von 1969. Leistungstechnisch überflügelt der neue Aston Martin OHMSS den damaligen Protagonisten deutlich. Dank des 5.2-Liter-V12 leistet das neuzeitliche Bond-Car brutale 715 PS bei 6.500 Umdrehungen in der Minute. Das maximale Drehmoment beträgt 900 Newtonmeter und liegt in einem extrem breiten Band, nämlich von zeitigen 1.800 bis zu 5000 Touren an.

 

Aston Martin OHMSS Insignien
Erkennungsmerkmale zeichnen die OHMSS Edition überall aus.

 

 

Agent 007 überall

An verschiedenen Stellen kann der Betrachter den „007“-Schriftzug entdecken. Doch dabei bleibt es nicht allein, denn jeder Käufer können sich ihr Fahrzeug noch weiter nach persönlichen Wünschen individualisieren lassen.

Ab dem vierten Quertal 2019 soll der Aston Martin OHMSS ausgeiefert werden. Der Preis für die limitierte Sonderserie beträgt – auch hier grüßt James Bond – 300.007 Pfund. Dies entspricht in etwa 341.300 Euro.

 

Aston Martin OHMSS Einstiegsleiste
Am Einstieg findet man vom 007-Logo bis hin zur laufenden Nummer des Sondermodells.

Text: NewCarz / Fotos: MI6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise