Skoda Octavia – Mit mehr Ausstattung

Skoda Octavia

Der Skoda Octavia erhält als meistverkauftes Modell des tschechischen Automobilherstellers ab sofort eine Aufwertung.

 

Jede Ausstattungslinie erhält mehr Features

Bereits in der Ausstattungslinie Active erhält der Octavia nun Optionen wie ein Lederlenkrad, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, einen Fahrlichtassistenten und einen Regensensor – um nur einige zu benennen.

Als Style-Version erhält der Skoda Octavia ab sofort serienmäßig automatisch abblendende Außenspiegel sowie eine Fernentriegelung für die Rückenlehnen der Rücksitze.

Als Topversion besitzt die Linie L&K fortan eine eloxierte Dachreling und das weiterentwickelte Zugangs- und Start-Stopp-System Kessy. Dabei besitzt der Fahrzeugschlüssel nun einen integrierten Bewegungsmelder der dafür sorgt, dass der Schlüssel nur Signale aussendet, wenn er bewegt wird. Dies ist ein weiterer Schritt gegen das Signal-Phishing, durch das Fahrzeuge mit modernen Schließtechnologien anfällig gegen Diebstahl wurden.

Das überarbeitete Kessy erhält auch die RS-Version des Skoda Octavia serienmäßig. Für alle anderen Linien kann dieses Feature optional hinzugebucht werden. Zusätzlich zum Kessy erhält der Octavia RS nun eine glänzend schwarze Dachreling ab Werk.

 

Auch der Skoda Octavia Scout erhält Upgrade

 

Octavia Scout
Auch die Scout-Version profitiert vom Ausstattungsplus der Tschechen.

 

Der mit Offroad-Ambitionen versehene Octavia Scout fährt ab sofort serienmäßig mit dem Musiksystem Bolero inklusive 8-Zoll-Bildschirm vor, das um eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie die Konnektivitätstechnologie SmartLink+ erweitert wurde. Dank Letztgenanntem werden die Schnittstellen für Android Auto, Apple CarPlay und Mirrorlink zusammengefasst.

Sämtliche Sondermodelle des Octavias erhalten ebenfalls die aufgewertete Serienausstattung. So erhält zum Beispiel die Premium Edition ebenfalls die Lehnenfernentriegelung und der Käufer einer Sport Edition kann sich nun über den ab Werk vorhandenen Fernlichtassistenten freuen.

Text: NewCarz / Foto: Skoda

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise