Brabus SLS – Rarität auf der Essen Motor Show

Brabus SLS

Die Essen Motor Show ist keine Messe wie jede andere, sondern heute wie auch vorher, eine besondere Art der automobilen Veranstaltung, wie es dieser Brabus SLS eindrucksvoll beweist.

Denn nicht allein Neuwagen oder neue Konzepte oder Prototypen kommen hier auf den Messestand, sondern eben auch echte Raritäten, Seltenheiten, die man so sehr wahrscheinlich kein zweites Mal finden kann.

 

Brabus SLS – Der letzte Carbon-Komplettumbau des Edeltuners

Bei diesem Cabriolet handelt es sich um ein solches Exponat. Der Edelroadster, welcher auf dem Mercedes-Benz SLS GT-Roadster basiert, wurde vor acht Jahren als allerletztes Modell im Hause Brabus einem optischen Carbon-Komplettumbau unterzogen. Das ohnehin seltene Modell erhält dadurch eine besondere zusätzliche Note. 


Brabus SLS Messe
Von Brabus ist der SLS-Umbau eh selten und als Roadster dies ganz besonders.



Zu diesen gehören folgende Brabus-Umbauten:

  • Frontspoilerlippe – Sichtcarbon – glänzend
  • Lufteinlässe – Sichtcarbon – glänzend
  • Seitenschweller – Sichtcarbon – glänzend
  • Heckschürzenelement – Sichtcarbon – glänzend
  • Heckschürzenluftauslass – Sichtcarbon – glänzend
  • Heckspoiler – Sichtcarbon – glänzend
  • Chromteile (Finnen, Chromgrill und Spangen) in Wagenfarbe lackiert

 

Dieser Brabus steht zum Verkauf

Der 6.2-Liter V8 leistet hier 591 PS und bringt den Roadster in unter vier Sekunden auf Tempo 100 sowie maximal auf bis zu 317 km/h – elektronisch begrenzt. Das Exponat steht zum Verkauf, hat für dieses Alter eine sehr geringe Laufleitung von 18.500 Kilometern und wechselt für exakt 290.882,29 Euro den Besitzer.


Brabus-Messestand
Bis zum 5. Dezember ist das Exponat noch in Halle 7 zu bewundern.



Für Sammler und leidenschaftliche Fans also ein echtes Highlight, welches noch bis zum 5. Dezember in der Halle 7 auf dem Stand 7E27 der Essen Motor Show begutachtet werden kann. Doch zu lange sollte man nicht warten, schließlich kann der Brabus SLS jederzeit seinen Besitzer wechseln.

Text/Fotos: NewCarz

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise