Hyundai i10 Facelift – Frisch vom Jungbrunnen

Hyundai i10
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Mit dem Hyundai i10 hat der koreanische Automobilhersteller einen viertürigen Kleinstwagen im Programm, der einen attraktiven Preis mit moderner Technologie und komfortabler Serienausstattung sowie umfangreichen Assistenzsystemen kombiniert.

Jetzt führt die südkoreanische Marke die erneut verbesserte und facegeliftete Modellversion in den Markt ein und gibt die Preise des überarbeiteten i10 bekannt.

Sie starten bei 15.990 Euro für den Hyundai i10 1.0 Select. Das neue Modell ist ab sofort bestellbar und wird ab Sommer ausgeliefert.

Beim Hyundai i10 hat der Kunde die Auswahl zwischen drei sparsamen Benzinmotoren und je nach Modell zwischen dem automatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe AMT und einem manuellen Fünfgang-Schaltgetriebe. Außerdem stehen vier Ausstattungslinien zur Verfügung. Alle i10 bieten intelligente Technologien und Funktionen, die ansonsten in höheren Fahrzeugsegmenten vorzufinden sind.

 

Der Hyundai i10 Select

Der i10 Select fährt ab Werk als Viersitzer und mit dem günstigen 67 PS (49 kW) starken 1.0 Dreizylindermotor. Er verfügt unter anderem über zahlreiche Funktionen des Assistenzsystems Smart Sense. Dazu gehören der autonome Notbremsassistent mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, die intelligente Verkehrszeichenerkennung, der Spurhalteassistent, der Spurfolgeassistent, der Anfahrhinweis Vorderfahrzeug, die Berganfahrhilfe der Aufmerksamkeitsassistent, der Fernlichtassistent sowie der Insassenalarm.

Für zusätzliche Sicherheit sorgen eine Alarmanlage und die Kindersicherung in den hinteren Türen. Zur Komfortausstattung zählen 8-Zoll-FarbTouchscreen, RDS-Radio, Apple CarPlay, Android Auto, USB-Anschlüsse vorn und hinten, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Klimaanlage sowie die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Elektrische Fensterheber vorn, ein höhenverstellbares Multifunktions-Lederlenkrad sowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Außenspiegelgehäuse runden die Ausstattungslinie Select ab.

 

Der Hyundai i10 Trend

Der i10 Trend (ab 18.450 Euro) ist ein Fünfsitzer und bietet darüber hinaus Funktionen und Extras wie Navigationssystem inklusive Bluelink-Telematikdienste, Over-the-Air-Updates für das Infotainmentsystem und Lifetime MapCare, ein beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad, Sitzheizung vorn, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Rückfahrkamera und Einparkhilfe hinten. Serienmäßig steht der i10 Trend auf 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Auf Wunsch kann der Käufer das Komfort-Paket (500 Euro) ordern. Es enthält eine Fahrerarmlehne, Gepäcknetz im Kofferraum, Gepäckraumhaken, Klimaautomatik, eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion und einen variablen Gepäckraumboden.

Beim Antrieb hat der Kunde die Wahl zwischen dem 1.0 Dreizylinder mit 67 PS (49 KW) und dem souveränen 1.2 Vierzylinder mit 84 PS (62 kW). Beide Motoren sind wahlweise mit manuellem oder automatisiertem Fünfgang-Schaltgetriebe lieferbar.

 

Der Hyundai i10 Prime

Der i10 Prime (ab 20.990 Euro) ist ausschließlich mit dem 1.2 Vierzylinder erhältlich. Auch beim Prime kann der Kunde zwischen manuellem oder automatisiertem Fünfgang-Schaltgetriebe wählen.

Der i10 Prime bietet zusätzlich zur Ausstattungsversion Trend unter anderem Projektionsscheinwerfer mit Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, dunkelgetönte Scheiben ab der B-Säule, elektrische Fensterheber auch hinten und das Komfortpaket bereits serienmäßig. Optional stehen zwei Extras zur Verfügung: Die Dachlackierung in Phantom Black (500 Euro, inklusive Gehäuse der Außenspiegel in Phantom Black) sowie das Smart Key-System (300 Euro) mit Start-/Stopp-Knopf und verchromte Türgriffe.

 

Der Hyundai i10 N Line

Das besonders sportlich designte und ausgestattete Topmodell der Baureihe, der i10 N Line (22.190 Euro), fährt mit dem sportlichen 100 PS (74 kW) starken Dreizylinder 1.0 T-GDI vor. Er bietet ein besonders dynamisches Fahrverhalten. Der sportlichste i10 verfügt außerdem über Projektionsscheinwerfer mit Abbiegelicht, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, dunkelgetönte Scheiben ab der B-Säule und elektrische Fensterheber auch hinten.

Optische Erkennungszeichen des i10 N Line sind innen die N Line Sitzbezüge, der schwarze Dachhimmel, der N Line Lederschaltknauf und rote Farbelemente an den Lüftungsdüsen. Außen sorgen die Abgasanlage mit Doppelendrohr, N Line Embleme auf den vorderen Kotflügeln, die spezielle N Line Frontschürze, der N Line Kühlergrill und die N Line Heckschürze mit integriertem Diffusor für Aufmerksamkeit. Optional kann der Kunde seinen i10 N Line mit einer Dachlackierung in Phantom Black (500 Euro) erhalten.

 

Wahl zwischen sieben Außenlackierungen

Beim i10 kann der Kunde je nach Modell zwischen sieben Außenlackierungen wählen. Für alle Ausstattungsvarianten stehen die Uni-Farbe Atlas White sowie die Mineraleffekt-Lackierungen Aurora Grey, Mangrove Green und Phantom Black zur Verfügung. Zusätzlich sind für den i10 Trend, den i10 Prime und den i10 N Line die Mineraleffekt-Lackierungen Dragon Red und Lumen Grey wählbar. Der Mineraleffekt-Lack Meta Blue ist nur mit den Ausstattungslinien Trend und Prime kombinierbar.

 

NewCarz meint dazu:

Im Kleinstwagensegment spielt der Hyundai i10 seit Anbeginn eine wichtige Rolle, die über nunmehr 15 Jahre und drei Generationen sowie dem neuesten Facelift immer bedeutsamer wurde und wird. Vier Ausstattungen und drei Antriebsvarianten sorgen für ein breites Angebot, welches vom günstigen Einstiegsmodell bis hin zum sportiven Derivat N Line für jeden Geschmack die passende Range abdeckt.

Text: NewCarz/Hyundai – Foto: Hyundai

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise