S-Klasse 2013: Abgehoben und eingeflogen mit DHL, Livestream verfügbar

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Und Schatten haben ja bekanntlich eine Form, wenn es nicht gerade Nacht ist!

Da Mercedes-Benz herzlich wenig davon hat, die neue S-Klasse im Dunkeln zu präsentieren, beziehe ich mich auf einen anderen Schatten- und zwar den eines DHL-Flieger!

sklasse special

Mercedes-Benz scheut keine Kosten und Mühen, um am Mittwoch Nachmittag die perfekte Show für ein perfektes Auto zu liefern. So ist auch die Ankündigung der Stuttgarter selbst äußerst selbstbewusst:

A new star will soon be born and @DHL is about to deliver it after the first successful transportation tests. Getting ready for the world premiere tomorrow!

Mit dem oben gezeigten Bild steigert Mercedes-Benz die Spannung langsam ihrem Höhepunkt entgegen. Ein Teil der Show wird nach Informationen des Autobauers daraus bestehen, dass die neue S-Klasse live mit dem gezeigten DHL-Flieger zur Weltpremiere in Hamburg-Finkenwerder eingeflogen wird.

Bei dieser Meldung überrascht es nicht mehr, dass Mercedes-Benz zur Vorstellung des brandneuen Flaggschiffs ausgerechnet das “A380 Delivery Center” gewählt hat, wie wir hier schon berichtet haben. In diesem speziellen Showroom werden normalerweise die A380 von Airbus an ihre Kunden übergeben. Nun wählt Mercedes-Benz diesen, extra für die Präsentation aufwendig hergerichteten Raum, die Anbindung an ein Flugfeld wird hier wohl der Ausschlag gebende Grund gewesen sein.

Mercedes-Benz S-Klasse Skizzen (W 222) 2013

Live-Stream der Präsentation

Damit auch wirklich alle Interessierten die Möglichkeit bekommen, an der Präsentation am 15.05. teilzuhaben, stellt Mercedes-Benz in Zusammenarbeit mit dem Anbieter für Audivisuelle Medien Gomex einen Live-Stream der Veranstaltung zur Verfügung. Auf diese Weise kann auch der Durchschnittsbürger, der es nicht in die engere Auswahl der 750 geladenen Gäste geschafft hat, an diesem Event teilnehmen.

Gomex kündigt den Livestream, der übrigens morgen ab 16.40 Uhr beginnt, mit den folgenden Worten an:

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist ein hoch exklusives Automobil, langfristig profitieren aber Autofahrer in allen Fahrzeugklassen von ihrer Technik. Dies gilt insbesondere für die Bereiche der aktiven und passiven Sicherheit sowie den Antrieb – denn die Spitzentechnologie der Luxusklasse findet mit der Zeit den Weg in die Volumensegmente.

Nähere Infos zum Livestream findet ihr morgen ab 14 Uhr hier bei uns!

Historie:

1. Mercedes-Benz S-Klasse 2013 – Interieur Fotos und Infos

2. Eine Woche, ein Auto: Die neue S-Klasse

3. S-Klasse: Erstes Teaser-Video

4. S-Klasse 2013: Vorstellung am Mittwoch

5. S-Klasse 2013: erste offizielle Skizze

About Lars Schwethelm

Auch Lars ist der Passion "Automobil" verfallen und schreibt für NewCarz über neue technische Entwicklungen und Autos.

Schreibe einen Kommentar