Das sind meine persönlichen TOP 3 Testwagen in 2013

Porsche 911 - Heck - Carrera 4 - Cabriolet - Nacht

Das Jahr ist fast vorbei und nun kommt langsam die Zeit für einen Jahresrückblick. Über das Jahr verteilt fuhr ich knapp 60 Fahrzeuge, jedes davon auf seine eigene Weise spannend. Deshalb möchte ich mich gerne an dieser Stelle für die Zusammenarbeit mit den Herstellern in diesem Jahr bedanken. Mit weiteren Bloggern haben wir uns dazu entschlossen, einen Jahresrückblick auf unsere Top3 der Testwagen diesen Jahres zu erstellen.

In meine Top3 haben es folgende Autos geschafft: Platz 1: Porsche 911, Platz 2: Bentley Continental GTC und Platz 3: Mercedes-Benz CLA 45 AMG. Eine gute Verteilung, wenn man bedenkt, dass alles von Vierzylinder- über Sechszylinder- bis hin zum Achtzylinder-Aggregat dabei ist. Der 911er ist einfach der Klassiker unter den Sportwagen. Mich hatte überrascht, dass man bei einem Sportwagen so wenig Kompromisse im Alltag machen muss. Der Zweitplatzierte ist ein feiner Engländer und hätte eigentlich die Gold-Medaille einheimsen können, wenn da der Preis und das Infotainment nicht wäre. Das Aggregat in Verbindung mit dem Getriebe hingegen, ist eine echte Wonne. Neben dem Porsche hat es auch ein weiterer Stuttgarter auf das Siegertreppchen geschafft: Der Mercedes-Benz CLA 45 AMG punktet mit dem Vierzylinder-Motor und einem vergleichsweise geringen Einstiegspreis. Und dabei bleibt er ein echter AMG.

Auch Mario Lehmann von autoaid hat einen Porsche in seinen Top3:

Platz 1: Porsche Cayman 981c

Platz 2: Honda Civic 2.2 i-DTEC

Platz 3: Suzuki Swift Sport

 

Jens Stratmann von rad-ab.com teilt meine Meinung zum 911er:

Platz 1: SLS AMG GT

Platz 2: Porsche 911

Platz 3: A 45 AMG

 

Jan Gleitsmann von Auto..Geil ist CLA-Liebhaber und ist genau so überzeugt von der AMG-Variante, wie ich:

Platz 1: Mercedes-Benz G 350 CDI

Platz 2: Lamborghini Aventador

Platz 3: Mercedes-Benz CLA 45 AMG

 

Thomas Gigold von autokarma hat einen Überraschungskandidaten auf dem ersten Platz:

Platz 1: Mazda6 Kombi

Platz 2: BMW M6 Gran Coupé

Platz 3: Ford Fiesta ST

 

Fabian Meßner bloggt bei Veight über Achtzylinder-Fahrzeuge. Selbstredend finden sich auch nur solche Fahrzeuge in seiner Top3:

Platz 1: Lexus IS-F

Platz 2: Jaguar F-Type V8S

Platz 3: Audi RS6 Avant

 

Tom Schwede von 1300ccm mochte den Opel Corsa OPC auch, den wir erst kürzlich hier im Test hatten:

Platz 1: Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

Platz 2: Jaguar F-Type S

Platz 3: Mini Special, Baujahr 1980

 

Fabian Meßner schreibt auch für Autophorie und kürte den Volks-GTI zum Sieger:

Platz 1: VW Golf GTI

Platz 2: Ford Fiesta ST

Platz 3: Mercedes-Benz CLA 45 AMG

 

Thomas Majchrzak von Autogefühl hat ein Herz für Schweden:

Platz 1: Volvo S80

Platz 2: Audi S5

Platz 3: Kia Optima

 

Axel Griesinger vom bigblogg hat ein Auto mit sechs Rädern in die Top3 geholt:

Platz 1: Mercedes G63 AMG 6×6

Platz 2: Ford Fiesta ST

Platz 3: BMW M135i

 

Matthias Luft vom Motoreport ist – wie ich auch – überzeugt vom spanischen Golf.

Platz 1: Seat Leon FR

Platz 2: Audi A3

Platz 3: Honda Accord Type S

 

Kai Bösel von DADDYlicious testet Familienautos für Väter (und Mütter):

Platz 1: Fiat Freemont

Platz 2: Škoda Octavia Combi

Platz 3: Audi SQ5

 

Sebastian Bauer von passion:driving steht auf viele PS. Deshalb besteht auch seine Top3 aus PS-Boliden:

Platz 1: Mercedes-Benz C63 AMG Coupé Edition 507

Platz 2: BMW M6 GranCoupé

Platz 3: Audi R8 V10 plus

 

Oli Walther ist Der Auto Blogger und hat – wie auch Sebastian – den Audi R8 gern:

Platz 1: Audi R8 Coupe 4.2 TFSI quattro

Platz 2: Mazda CX-5 SKYACTIV D-150

Platz 3: Skoda Octavia Combi Sport Edition 2.0 TDI

 

Robert Basic von Buzzriders hat in diesem Jahr Autos aus dem VW-Konzern in seine persönliche Top3 gewählt:

Platz 1: Audi RS 5 Cabrio Quattro

Platz 2: VW Golf 1.4 TSFi

Platz 3: Skoda Yeti 2.0 TDI 4×4

 

Nicole Y. Männl, besser bekannt als Auto-Diva mag den verschärften 911er:

Platz 1: Porsche 911 Turbo S

Platz 2: Jaguar F-Type

Platz 3: Audi A3 Cabrio

 

Verena Reuber vom Drive-Blog hat vor allem Alltagsautos in ihre Top3 gewählt:

Platz 1: Mercedes-Benz CLA

Platz 2: Audi A3 Cabrio

Platz 3: Seat Leon FR

About Mikhail Bievetskiy

Mikhail Bievetskiy ist Gründer von NewCarz.de und war vorher bereits auf vielen anderen Magazinen und Blogs tätig. Er schreibt hier über das Thema Automotive und schildert seine Erfahrungen mit Fahrzeugen aller Art.

12 comments

Schreibe einen Kommentar