Skoda Octavia Combi: Sondermodell mit wenig Neuem

Eines der beliebtesten Modelle der Tschechen kommt nun in neuer Zusammenstellung: der Skoda Octavia Combi als Sondermodell Solution. Außen gibt’s nichts extra, „sonder“ ist hier der Innenraum. Sonderlich viel ist es hier allerdings auch nicht.

Es gibt beim Skoda Octavia Combi Solution serienmäßig eine Climatronic, variable Ladeböden, Multifunktionsablage unter dem Gepäckrollo. Dazu vorne einen Multimediahalter für die Mittelkonsole. Musik klingt mit dem System Swing aus den Boxen. Tempomat und Parksensoren erleichtern das Fahren.

Preisfrage: eingestiegen wird bei 19.980 Euro und dem kleinen 1,2 TSI-Benziner mit 86 PS. Die Motoren-Palette ist aber breit aufgestellt. Sieben an der Zahl sind für den Skoda Octavia Combi zu bestellen – vier Benziner und drei Diesel. Hoch geht es bis 180 PS. Alle haben eine Start-Stopp-Automatik, Euro-6 Norm und Bremsenergierückgewinnung. Wer noch mehr Fahrspaß möchte, kriegt DSG und Allrad für einen Aufpreis, je nach Motor.

Einen ausführlichen Fahrbericht des Skoda Octavia Combi unserer Redaktion lest ihr hier.

Foto:/ Quelle Skoda

Schreibe einen Kommentar