Mercedes-Benz E63 S AMG – Tuner G-Power

Der Mercedes-Benz E63 S AMG von G-Power

Der Mercedes-Benz E63 S AMG erfährt durch Tuner G-Power eine Leistungsaufwertung der Extraklasse.

Bereits die Serienversion des Mercedes-Benz E63 S AMG verfügt über 585 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment. Doch nun hat Tuner G-Power dem Kombi aus Affalterbach ein ganz besonderes Leistungsupdate verpasst. NewCarz stellt den kraftvollen Kombi vor.

 

Der Mercedes-Benz E63 S AMG in Zahlen

Nach seiner umfassenden Aufwertung verfügt der Mercedes-Benz E63 S AMG nun über sage und schreibe 800 PS und 1.000 Nm Drehmoment. Der kraftvolle Kombi ist dank G-Power nun in der Lage in 3,1 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt dabei bei über unglaublichen 340 km/h.

 

Aufwertung durch Performance Software V1

Das Brunsbütteler Unternehmen G-Power verwendet bei der Abstimmung seine Performance Software V1, die um eine Vmax-Aufhebung zusätzlich noch ergänzt wird. Zudem werden die Software-Optimierungen mit mehreren Anpassungen der Motor-Hardware kombiniert.

 

Motoransicht des Mercedes-Benz E63 S AMG
Die enorme Leistung ist das Ergebnis des Zusammenspiels von Soft- und Hardwareoptimierung.

 

Die beiden neuen Turbolader werden hierbei durch umfangreiche Modifikationen noch leistungsfähiger. Die hohe Leistungsfähigkeit ist dabei unter anderem ein Resultat aerodynamisch optimierter Turbinenräder sowie CNC-gefräster Gehäuse. Außerdem kommt eine Edelstahl-Abgasanlage hinzu. Diese schließt sich über auch aus Edelstahl gefertigte Downpipes an die beiden Turbolader an.

 

Preise des Leistungspakets

Das umfangreiche Leistungspaket von G-Power schlägt insgesamt mit einem Preis von 13.731 Euro zu Buche.

 

Die Schmiedefelgen G-Power Hurricane RR Jet Black Diamond Cut
Optional sind die Schmiedefelgen G-Power Hurricane RR Jet Black Diamond Cut verfügbar.

 

Zusätzlich sind die Hurricane RR-Schmiederäder in 20 Zoll mit UHP-Reifen in 245/30 ZR20 und 285/25 ZR20 für 7.950 Euro erhältlich.

Text: NewCarz / Fotos: G-Power

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise