Volvo V60 T8 Twin Engine AWD – Plug-in-Hybrid bestellbar

Der neue Volvo V60 T8 Twin Engine AWD

Ab sofort können Kunden des schwedischen Automobilherstellers den Volvo V60 auch als Plug-in-Hybrid bestellen. Neben noch mehr Leistung hält der Volvo V60 T8 Twin Engine AWD auch zahlreiche Ausstattungsmerkmale bereit.

Volvo bietet für die Neuauflage des Familienkombis nun noch mehr Leistung in der Variante Volvo V60 T8 Twin Engine AWD. Dieser verfügt nicht nur über eine gesteigerte Systemleistung, sondern ist auch mit der luxuriösen Inscription-Ausstattung oder als sportliche R-Design Variante erhältlich.

 

Ausstattung des neuen Volvo V60 T8 Twin Engine AWD

Sowohl mit der Inscription-Ausstattung als auch in der R-Design Variante verfügt der Volvo V60 T8 Twin Engine AWD im Innenraum über 12,3-Zoll große digitale Instrumentenanzeigen. Ebenfalls in beiden Varianten erhältlich ist der Schalthebel aus Kristallglas, der von der schwedischen Manufaktur Orrefors designt worden ist.

Auch das Panorama-Glasdach bildet ein wesentliches Ausstattungsmerkmal beider Varianten. Technisch kommen die Kunden der neuen Variante des Volvo V60 in den Genuss einer per Timer und per „Volvo on Call“-App steuerbaren Standheizung sowie den serienmäßigen Subwoofern für die Soundanlage.

 

Leistung und Preis

Der Volvo V60 T8 Twin Engine AWD verfügt über eine Systemleistung von 390 PS. Dabei setzt sich der Antriebsstrang aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Kompressor sowie Turboaufladung, der eine Leistung von 303 PS abrufen kann, an der Vorderachse und aus einem Elektromotor mit 87 PS an der Hinterachse zusammen.

 

Beim Laden - Der neue Volvo V60 T8 Twin Engine AWD
Der kraftvolle Familienkombi kann bis zu 49 Kilometer rein elektrisch zurücklegen.

 

Sein maximales Drehmoment liegt bei 640 Newtonmeter. Beide Aggregate können den neuen Volvo V60 entweder gemeinsam oder getrennt voneinander antreiben. Der Einstiegspreis der Topmotorisierung liegt bei 60.100 Euro.

Text: NewCarz / Fotos: Volvo

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise