Nissan Leaf 3.Zero e+ – Sondermodell mit Powerplus

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Der Nissan Leaf 3.Zero e+ erhält als limitiertes Sondermodell durch eine 62-kWh-Lithium-Ionen-Batterie mehr Power und Reichweite.

Die Basis des Sondermodells stellt die Tekna-Version des 3.Zero dar. 

 

Mehr E-Power und Reichweite für den e+

Anstelle des 150 PS starken E-Motors im neuen Leaf 3.Zero übernimmt im Nissan Leaf 3.Zero e+ ein Elektromotor mit 217 PS die Antriebsaufgabe. Dank der höheren Kapazität des Energiespeichers wird die Reichweite mit 385 Kilometern angegeben. Das sind beachtliche 115 Kilometer mehr, als der herkömmliche Nissan Leaf 3.Zero nach WLTP-Kriterien schafft.

Möglich ist dies dank des stärkeren Akkus, der eine um 25 Prozent höhere Energiedichte und eine um 55 Prozent höhere Speicherkapazität gegenüber dem herkömmlichen Akkus mit 40 kWh aufweist. Der Hochleistungs-Akku umfasst insgesamt 288 Zellen – das sind 96 Zellen mehr als die 40-kWh-Variante vorweisen kann. Dadurch gewinnt das in Europa auf 5.000 Einheiten begrenzte Sondermodell ungefähr 40 Prozent mehr an Reichweite, was für ein Elektrofahrzeug eine erhebliche Steigerung darstellt.

Zu den technischen Daten wie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit wurden noch keine Angaben bekanntgegeben.

 

Gut 214 Euro pro PS

Das Sondermodell wird aktuell auf der Consumer Electronics Show – kurz CES – in Las Vegas/Nevada ausgestellt und soll mindestens 46.500 Euro kosten. Das Einstiegsmodell für den Leaf beginnt ab 36.800 Euro, der 3.Zero wird ab 40.300 Euro angeboten. Alle Modelle sind ab sofort bestellbar. Mit der Auslieferung startet Nissan spätestens im kommenden Sommer.

Text: NewCarz / Bild: Nissan

 

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