Corvette C8 – Der offizielle Termin steht

Nun ist es offiziell bestätigt: Die Corvette C8 mit Mittelmotor wird am 18. Juli 2019 ihre Weltpremiere feiern.

Nachdem es seit gut drei Monaten wieder etwas stiller um die Informationen wurde, wann die neue Corvette C8 mit Mittelmotor erscheint, gibt es nun, unerwartet, wie der erste Blitz eines Sommergewitters, gleich mal die ersten echten Bilder der neuen – wenn auch noch getarnten – Vette und als Schmankerl obendrauf den Premiere-Termin.

 

Aufmerksamkeitsstarker Comment

Niemand geringeres als General-Motors-Chefin Mary Barra wurde vom erstmals so freizügig gezeigten Erlkönig der Corvette C8 zu einer Gala in New York gefahren. Hierbei bestätigte sie gleich auch den Termin der Weltpremiere, den man vorab auf einem Bild des Erlkönigs von der Fahrzeugseite ablesen konnte.

07.18.19 – im amerikanische Datumsformat wird der Monat vor dem Tag angegeben – steht dort unübersehbar auf dem Tarnfleckmuster der neuen Vette, die erstmals das Mittelmotorprinzip vertritt. Dadurch werden im Vorfeld hohe Ansprüche an den US-amerikanischen Supersportler gestellt.

 

Corvette C8 Erlkönig in NewYork
Das Foto des Erlkönigs der Corvette C8 entstand in New York, mit der GM-Chefin als Beifahrer.

 

Ob es technische Probleme waren, die angebliches ein erstes Statement am Jahresanfang 2019 zur neuen Corvette C8 verhindert haben, bleiben reine Spekulation. Ebenso wie die Spekulationen über mögliche Motorisierungen der Mittelmotor-Vette, die beim bekannten 6.2-Liter-V8 als Sauger anfangen, über einen neuen 180°-V8 reichen und bei einem über 1.000 PS starken V8-Kompressor enden.

Was es am Ende für einen Antrieb werden wird, erfahren wir spätestens am 17. Juli 2019. Wir bleiben dran.

 

Die Siebener wird eingestellt

Entgegen Gerüchten über eine Fortführung der C7-Baureihe bis 2021 – wir berichteten – wird die letzte Corvette der Generation Sieben auf einer Auktion für den guten Zweck versteigert. Dabei handelt es sich um eine schwarze 2019er Corvette Z06, die bei Barrett-Jackson Northeast in Connecticut am 28. Juni 2019 unter den Hammer kommen soll.

Text: NewCarz / Fotos: GM

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise