Hyundai i30 2020 – Startschuss für den Trendsetter

Hyundai i30 2020

Auf dem diesjährigen Genfer Autosalon feiert der Hyundai i30 2020 seine Weltpremiere.


Dabei geben die Koreaner schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack in Form von zwei Bildern, welche die neue Designlinie zumindest betreffend die Frontpartie durchschimmern lassen.


Zwei Bilder des Hyundai i30 2020

Auf den beiden Teaser-Bildern zeigt sich nur die Front des neuen Hyundai i30 2020. In ein kräftiges Rot getaucht, welches ein wenig an das Fiery Red unseres kürzlich getesteten Hyundai Tucson erinnert, wirkt der kommende Kompakt-Koreaner durch und durch gefällig.

Hyundai i30 2020
V-förmige LED-Leuchten und ein Kühlergrill mit Wabenstruktur sorgen für einen markanten Auftritt.


Zu erkennen ist, dass es sich bei dem Modell auf den Bildern um die sportliche N Line handelt, welche den i30 förmlich auf der Straße kauern lässt. Sollte das Serienmodell tatsächlich so aussehen, dürfte Hyundai aus unserer Sicht auch eine jüngere Klientel auf breiter Fläche ansprechen.

Sehr markant: die V-förmigen LED-Tagfahrleuchten, die dem Koreaner einen aggressiven Look verleihen und den Neuen deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden.


Marktstart vermutlich noch dieses Jahr

Ausstattungen und technische Daten werden vom Hersteller noch nicht bekanntgegeben. Dafür wird mitgeteilt, dass neben neuen Front- und Heckschürzen, auch neue Felgen im Format von 16 bis 18 Zoll erhältlich sein werden. Auch aus dem Innenraum gibt es Neuigkeiten: hier hält im neuen Modell ein digitales Cockpit Einzug, während der Zentralbildschirm des Infotainments auf 10,25 Zoll anwächst.

Hyundai i30 2020 Front
Bleibt im Kopf – Sollte der neue i30 so kommen, dürfte er sich großer Beliebtheit erfreuen.


Zuletzt teilen die Koreaner noch mit, dass die sportlich angehauchte N Line künftig auch für den i30 Kombi erhältlich sein wird. Somit rollt der Hyundai i30 2020 auf Wunsch in jeder Karosserievariante auch als N Line zu seinen Kunden.

Auch zu Preisen und zum Marktstart halten sich die Koreaner noch bedeckt. Allerdings wurde bereits mitgeteilt, dass im Laufe der nächsten Wochen weitere Details zum neuen i30 sukzessive veröffentlicht werden. Gerüchten zufolge ist der Markteintritt des neuen i30 noch für diesen Sommer geplant.

Text: NewCarz / Fotos: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise