GMC Hummer EV – Rückkehr als E-SUV

Hummer EV

Das elektrische Supertruck-Portfolio von GMC wird ab 2024 um den vollelektrischen Hummer EV erweitert – ein SUV mit vielen intelligenten Technologien.

Jetzt wird es konkret: Den Ankündigungen vor gut einem Jahr folgen nun detailliertere Informationen.

Der HUMMER EV SUV von GMC bietet eine außergewöhnliche Gratwanderung zwischen Leistungsfähigkeit auf der Straße und einer ausgeprägten Geländetauglichkeit, das durch eine einzigartige Struktur verbessert wird, die unser charakteristisches Open-Air-Erlebnis ermöglicht„, sagte Al Oppenheiser, Chefingenieur von HUMMER EV. „Neue Funktionen, die mit dem SUV eingeführt wurden, verstärken seine Rolle als taktisches Werkzeug für nahezu jede Anforderung.


Neue Technologien im Hummer EV

Zu den neuen Technologien gehören das über die myGMC-App verfügbare Trail-Mapping und ein neuer Stromgenerator, mit dem Kunden bis zu 3 Kilowatt Leistung aus dem Fahrzeug nutzen können, wodurch das vollelektrische SUV zu einer Stromquelle oder einem Notstromaggregat wird.


Ladeanschluss Hummer EV
Wer hätte das gedacht: Ein Hummer, der vollelektrisch unterwegs sein wird.



Eine spezielle Karosserie- / Batteriestruktur des SUVs ermöglicht das Infinity Roof sowohl für den EV-Pickup als auch für den SUV.  Erstklassige Offroad-Proportionen machen den neuen SUV noch wendiger und sogenannte HUMMER EV Funktionen wie CrabWalk3 oder der Extract Mode erweitern die Geländefähigkeiten immens.


Die Highlights im Überblick:

  • spezielle von der Karosserie entkoppelte Batteriestruktur
  • dreimotoriges Ultium-Antriebssystem mit bis zu 842 PS und bis zu 15.600 Newtonmetern Rad-Drehmoment
  • Beschleunigung von null auf 100 km/h in ungefähr 3,7 Sekunden
  • Reichweite bis zu 480 Kilometer
  • ein Satellitengestütztes Trail-Mapping ermöglicht dem Fahrer das Erkennen von und Manövrieren durch Offroad-Trails bei gleichzeitigem Monitoring des Energieverbrauchs des Fahrzeugs in Echtzeit. 
  • 19,2 kW Wechselstrom-Generator, der das Laden anderer Elektrofahrzeuge mit 240 V / 25 A / 6 kW ermöglicht
  • Fast 200 Zubehörteile werden für den HUMMER EV verfügbar sein
  • Spezielle Allradlenkung, die sogar Querfahren im Gelände ermöglichen soll



Innenraum
Gilt auch für die EV-Variante des Hummers: Platz gibt es im Übermaß.



Der neue Elektro-Hummer ist bereits jetzt bei General Motors bestellbar und wird ab Anfang 2023 produziert. Die ersten Auslieferungen erfolgen ab Anfang 2024. Die Preise für das vollelektrische Gefährt wurden noch nicht kommuniziert.


Hummer EV
Noch keine Antworten: Der Preis und das Gewicht des neuen Hummer sind noch unbekannt.



Text: NewCarz / Fotos: GM

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise