Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae – Der letzte reine V12

Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae

Der Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae in limitierter Auflage von 350 Coupés und 250 Roadstern zollt dem legendären V12-Saugmotor Tribut.

Er konzentriert die reine Essenz aller bisherigen Aventador-Versionen in einem perfekten finalen Modell. Auf einer malerischen Reise vom Meer in die Berge befuhren die Coupé-Version und der Roadster die Straßen der Regionen Emilia-Romagna und Marken und schufen dabei einzigartige Bilder.


Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae – Inspiriert vom SVJ und S-Modell

Der von der Performance des SVJ und der zeitlosen supersportlichen Eleganz des S-Modells inspirierte Ultimae vereint die besten Elemente aus beiden Versionen. Dadurch schafft er ein perfektes Gleichgewicht aus Leistung, Dynamik und Raffinesse.

Der Aventador Ultimae stellt das große Finale des traditionellen V12-Motors und den in jeder Hinsicht ultimativen Aventador dar. Er ist bereits restlos ausverkauft, und seine Produktion wird in den nächsten Monaten eingestellt werden.


Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae
Insgesamt 600 Stück gibt es von diesem finalen V12-Donnerkeil; 350 Coupés und 250 Roadster.



Das letzte Lamborghini Aventador Ultimae Coupé, das ein noch nie dagewesenes Design aufweist, wurde am 19. April für 1,6 Millionen Dollar gemeinsam mit einem NFT versteigert, das ihm eins zu eins entspricht. Sie wurden von den ikonischen zeitgenössischen Künstlern Krista Kim und Steve Aoki in Zusammenarbeit mit der globalen Agentur für Brand Storytelling (INVNT GROUP) kreiert.


NewCarz meint dazu:

Er ist eine Augenweide und ein Trauerspiel fürs Gemüt zugleich: Der Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae ist zweifellos ein Meisterwerk mit dem wahrscheinlich vollblütigsten Herz in der Automobilgeschichte: dem Zwölfzylinder in V-Bauform. Dennoch gibt es im Bauch ein Grummeln und die eine oder andere Träne muss der Automobilenthusiast sich verkneifen, wenn man dabei weiß, dass es der letzte Lamborghini dieser Art sein wird. Der V12 als reiner Sauger, das ist schon bald Geschichte. Schade, das finden wir auch. Wir beglückwünschen alle neuen Besitzer dieses Supersportlers, der zweifelsohne eine Rarität und ein Sammlerstück der besonderen Art ist und immer sein wird.

Text: NewCarz/ Lamborghini – Fotos: Lamborghini

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise