Pressemitteilung: Mit ihrer einzigartigen Fahrdynamik und Alltagstauglichkeit zählen die BMW ALPINA 3er Modelle zu den weltweit gefragtesten Modellen der Automobilmanufaktur ALPINA.
Ab dem Modelljahr 2023 startet für den BMW ALPINA B3 und den BMW ALPINA D3 S eine neue Ära – mit zahlreichen Produktupdates.
Progressiv – Die neuen BMW ALPINA 3er Modelle
Das überarbeitete Exterieurdesign unterstreicht den sportlichen Charakter der BMW ALPINA 3er Modelle. Die ALPINA Aerodynamikkomponenten an Front und Heck nehmen die neue, progressive Formgebung auf und geben den Modellen ein eigenständiges Erscheinungsbild.
Neben den ALPINA Traditionslackierungen ALPINA Blau und ALPINA Grün stehen eine Vielzahl an BMW und BMW Individual Lackierungen zur Verfügung, ab sofort auch Melbourne Rot, Brooklyn Grau und Skyscraper Grau. Im Interieur macht die jüngste BMW iDrive Generation inklusive großem Curved Display die Fahrer-Fahrzeug-Interaktion bei Bedarf auch zu einem digitalen Erlebnis.
Exciting. Exceptional. Explosive
Mit einer überarbeiteten Motorsteuerung erreicht der 3,0 Liter Reihensechszylindermotor im BMW ALPINA B3 nun eine Leistung von 364 kW (495 PS) (+24 kW / + 33 PS) und ein maximales Drehmoment von 730 Nm (+30 Nm). Diese hohe Leistungs- und Kraftreserven sorgen in Verbindung mit dem exzellent abgestimmten 8-Gang Sport-Automatikgetriebe und der raffinierten ALPINA Fahrwerkstechnik für unvergessliche Fahrerlebnisse.
Intelligent. Intense. Intriguing.
Intensives Fahrerlebnis. Der BMW ALPINA D3 S verbindet das Beste aus zwei Welten – exzellentes Ansprechverhalten ab niedrigen Drehzahlen geht einher mit ausgeprägter Drehfreude. Das hohe, maximale Drehmoment von 730 Nm überrascht zusammen mit einer allzeit nachdrücklichen Leistungsentfaltung, die in der Spitze 261 kW (355 PS) erreicht.
Markteinführung des neuen Modelljahres vom BMW ALPINA 3er
Die neuen BMW ALPINA 3er Modelle sind ab sofort bestellbar, voraussichtlich lieferbar ab Oktober 2022.
Text/Fotos: ALPINA
Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.