Der Land Rover Defender V8 ist die neueste Speerspitze der neuaufgelegten Ikone – der neue V8-Kompressormotor mit 525 PS macht den Defender V8 zum schnellsten und leistungsstärksten Defender aller Zeiten.
Die wichtigsten Details zum Land Rover Defender V8
- Der Bolide ist erhältlich als Defender 90 und 110
- Schnellster Defender: Der neue V8-Kompressormotor mit 525 PS macht den Defender V8 zum schnellsten und leistungsstärksten Defender aller Zeiten – mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,2 Sekunden (Defender 90) und einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h
- Kraft trifft auf Robustheit: Eine spezielle Abstimmung von Fahrwerk und Antrieb vergrößert das dynamische Potenzial des vielfach ausgezeichneten Defender
- Imposante neue Spitzenversion: Der neue Defender V8 Carpathian Edition verknüpft den kraftvollen V8-Antrieb mit exklusiven Design- und Ausstattungselementen
- Schicke Extraausgabe: Der neue Defender XS Edition kommt mit besonders robuster Optik und umfangreicher Serienausstattung
- Optionen nach persönlichem Geschmack: Das Angebot an Design-Paketen wird um die Alternativen wie Bright Pack und Black Pack erweitert und eröffnet weitere Individualisierungsmöglichkeiten
- Noch besser im Bild: Für das hochmoderne Infotainment-System Pivi Pro ist im Defender optional ein 11,4-Zoll-Touchscreen erhältlich – mehr als 60 Prozent größer als das 10-Zoll-Standarddisplay; außerdem gibt es jetzt in Verbindung mit dem Komfort-Paket serienmäßig die Möglichkeit zum kabellosen Laden von Smartphones
- Riesenauswahl: Den Defender bietet Land Rover als Modellversionen 90, 110 und Hard Top sowie neben dem neuen V8 mit weiteren modernen Benzin- und Dieselmotoren an – außerdem mit einem Plug-in Hybrid mit zirka 53 Kilometer rein elektrischer Reichweite
- Unverbindliche Preisempfehlungen für den Defender 90 ab 52.700 Euro, Defender 110 ab 55.600 Euro, Defender 90 Hard Top ab 52.500 Euro, Defender 110 Hard Top ab 63.300 Euro; Defender 90 V8 ab 117.600 Euro, Defender 110 V8 ab 121.200 Euro
NewCarz meint dazu:
Das hat gerade noch gefehlt – und wie! Ein V8 im Defender, davon haben nicht wenige geträumt und diese Motorisierung pusht das traditionsreiche Modell in den Olymp der Super-Offroader. Bärenstark und mit standesgemäßem Sound dürfte der Achtzylinder sehr schnell eine treue Fangemeinde um sich scharen.
Text: NewCarz/Land Rover – Fotos: Land Rover
Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.