MINI Cabrio Sidewalk – so nennt sich das Editionsmodell, mit dem Mini im März die Cabrio-Saison eröffnen wird.
Viele Ausstattungsmerkmale im Sondermodell
Das Editionsmodell ist in diversen speziellen Außenlackierungen und Verdeckgestaltungen zu bekommen. Erstmals dabei: Die Lackfarbe Deep Laguna Metallic – eine von insgesamt sechs Lackfarben. Zudem gibt es 17-Zoll-Felgen und einige besondere Design-Akzente serienmäßig.
In das vollautomatische Textilverdeck wurde eine Pfeil-Grafik eingewebt und das Sondermodell wird durch die Modellkennzeichnung „Sidewalk“ auf den Rahmen der Seitenblinker sowie auf den Einstiegsleisten gekennzeichnet. Die anthrazitfarbenen Lederoberflächen werden durch Kontrastnähte in den Farben Petrol und Energetic Yellow akzentuiert.

Ebenfalls zur Serienausstattung des Interieurs gehören unter anderem eine Dekorleiste auf der Beifahrerseite mit Akzenten in Petrol und Silber mit indirekter Hintergrund-Illumination sowie ein Sport-Lederlenkrad.
Wer das optionale Ausstattungspaket Sidewalk Chili wählt, erhält on top LED-Scheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer, das Lichtpaket für den Innenraum, die Fahrprogramme „Driving-Mode“, eine Klimaautomatik, einen höhenverstellbaren Beifahrersitz sowie ein Ablagenpaket.
Die Antriebe für das MINI Cabrio Sidewalk
Drei Motorisierungen stehen für das MINI Cabrio Sidewalk zur Auswahl: Ein Dreizylinder mit 102 PS wird im MINI One seinen Dienst verrichten. Im Cooper arbeitet ein Vierzylinder mit 136 PS und 192 PS leistet dieser im Cooper S.

Je nachdem, welche dieser Motorisierungen gewählt wurde, können als Alternative zum handgeschalteten Sechs-Gang-Geriebe auch ein Sieben-Gang-Steptronic-Getriebe mit Doppelkupplung geordert werden. Dieses gibt es für das Topmodell auch in einer Sportausführung mit kürzeren Schaltzeiten und Schaltwippen am Lenkrad.
Text: NewCarz / Fotos: MINI

Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.