Der Nissan Juke 2024 präsentiert aktuell den beliebten und umfassend überarbeiteten Crossover im neuen Farbkleid.
Zur Lebensmitte dieses Modells kehrt die auffällige gelbe Lackierung zurück, die bereits bei der ersten Generation für Begeisterung sorgte. Das neue Ausstattungsniveau N-Sport unterstreicht mit Akzenten in Schwarz die dynamische Linienführung des Fahrzeugs.
Umfassend überarbeiteter Innenraum für Nissan Juke 2024
Im Zuge des Facelifts wurde besonderes Augenmerk auf den Innenraum gelegt. Die Neugestaltung von Mittelkonsole und Instrumententafel sowie der Einsatz neuer Materialien und Funktionen tragen zur Aufwertung des Innenraums bei. Ein etwas stärker zum Fahrer geneigter, größerer Touchscreen – nun mit 12.3 Zoll Diagonale – verbessert die Konnektivität, während neue Funktionen wie frei konfigurierbare Widgets auf dem Startbildschirm das Fahrerlebnis bereichern.



Arnaud Charpentier, Regional Vice President Product Strategy & Pricing bei Nissan AMIEO, betont die Reaktion auf Kundenwünsche nach der gelben Lackierung und die Verbesserungen an Komfort und Ausstattung als Reaktion auf das Kundenfeedback.
Der Innenraum profitiert von lederähnlichen Materialien und einem digitalen Kombiinstrument, das personalisierbare Anzeigen bietet. Der erweiterte Touchscreen des Infotainment-Systems und verbesserte Spracherkennung steigern die Benutzerfreundlichkeit. Neue Farbakzente und Materialien in den verschiedenen Ausstattungslinien sowie erweiterte Sitzoptionen unterstreichen das qualitativ hochwertige Interieur.
Neben dem Gelb viele weitere Upgrades
Exterieur-Updates umfassen neben der gelben Lackierung auch neue Farboptionen und Felgendesigns. Matthew Weaver, Vice President von Nissan Design Europe betonte, dass die meisten Kunden den Juke wegen seinem Design kaufen und die Entwicklung dieses neuen gelben Farbtons viel Freude bereitet hat.

Fahrassistenzsysteme wie der Spurhalte-Assistent und eine deutlich höher auflösende Rückfahrkamera (statt 0,3 sind es nun 1,3 Megapixel) sowie optional auch eine 360-Grad-Kamera erhöhen die Sicherheit. Ab der Tekna-Ausstattung gibt es obendrein einen adaptiven Tempomaten, der neben dem Abstand zum Vordermann auch die Spur automatisch halten kann.
Der Juke bleibt mit einem 143 PS starken Vollhybridantrieb und einem effizienten Turbobenziner mit 117 PS motorisiert, die beide eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Effizienz bieten.
NewCarz meint dazu:
Diese Überarbeitung stärkt die Position des Nissan Juke als prägendes Modell im Segment der City-Crossover und unterstreicht die Fähigkeit von Nissan, auf Kundenfeedback zu reagieren und Fahrzeuge kontinuierlich zu verbessern. Als frisch-peppiges SUV zeigt er sich wiederholt ein bisschen frech und vollkommen unkonventionell, wodurch er von Anbeginn sehr schnell eine feste Fangemeinde etablieren konnte. Diesem Upgrade wird diese mit Sicherheit positiv zugetan sein und weiter wachsen.
Quelle & Fotos: Nissan Text: NewCarz

Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.