Best of Instagram: Auto-Blogger zeigen Fotos

NewCarz-BMW-420d-Dauertest-6687

In unserer neuen Reihe stellen wir Automobil-Fotografen vor. Vor zwei Wochen war es der Potsdamer Fotograf Jakob Kähler, der mit analogen Doppelbelichtungen arbeitet. Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Instagram-Kanälen von 15 bekannten Auto-Bloggern.

1. Jan Gleitsmann

Auch wenn Jan sich derzeit auf Bewegtbild konzentriert hat, kommt er ursprünglich aus der Fotografie und betreibt unter anderem das Projekt SED-Cars. Seinen Beitrag zu der Instagram-Aktion ist hier zu finden.

Das Bild ist auf einer Mercedes-Fahrveranstaltung in Portugal Ende Februar entstanden. Es ist eins meiner Favoriten, weil die Scheinwerfer sehr gut mit dem Sonnenuntergang harmonieren.

Sein Beitrag ist hier zu finden.

Ein von Jan (@log42) gepostetes Foto am

2. Jens Stratmann

Jens hat schon einige Aktionen mitgemacht und fuhr letztes Jahr bei einer etwas unkonventionelleren Fahrveranstaltung mit. Die Rede ist von der #MazdaRoute3. Zusammen mit Jan wagte er sich in mein Geburtsland und brachte den Mazda3 nach Deutschland.

Dabei entstanden einige schöne Fotos; exemplarisch möchte ich gerne das Auto vor einem etwas besseren Hotel Russlands zeigen. Die Gegensätze sind in meinen Augen prägend.

Sein Beitrag ist hier zu finden.

3. Matthias Luft

Matthias macht immer schöne Roadtrips in Richtung Italien und nimmt dabei gerne den einen oder anderen Pass mit. Die Rede ist nicht von einem Ausweisdokument, sondern von Passstraßen wie dem Jaufenpass, Stilfser Joch und Timmelsjoch. Beim aktuellen Instagram-Bild ist er unterwegs mit einem Audi S5 über den Jaufenpass. Atemberaubende Aussicht und die Fahrt hat vermutlich auch ein wenig Spaß bereitet… Sein Beitrag ist hier zu finden.

 


4. Lisa Schwarz

Lisa fühlt sich neben neuen Fahrzeugen auch in der Klassik- und Tuningwelt daheim. Mein ausgesuchtes Foto ist allerdings schon ein wenig älter und zeigt die Mille Miglia 2013 sowie zwei Mercedes-Benz SLR-Fahrzeuge.

Das Autorennen findet jährlich statt und führt auch über öffentliche Straßen durch den Norden Italiens.

Ihr Beitrag ist hier zu finden.

5. Benny Hiltscher

Benny ist vor allem der Marke BMW verbunden. Sein Foto zeigt den Tacho eines BMW M4 Cabrios (hier geht es übrigens zu unserem Dauertest mit dem 4er Cabrio) auf der deutschen Autobahn. Leider ist es auf 270 km/h begrenzt, sonst wären da bestimmt noch einige Leistungsreserven drin. Sein Beitrag ist hier zu finden.

6. Sebastian Bauer

Sebastian ist ein echter Petrolhead und hat schon einige Runden auf der Nordschleife hinter sich. Sein Foto zeigt eine Impression von #radical14. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung aus der Schweiz, die von Radical-Mag organisiert wird.

Im Vordergrund ist unser Testwagen vom Ferrari 458 Speciale abgebildet, der letztes Jahr die Goldmedaille im Testwagen-Ranking holte. Hier geht es zum Fahrbericht.

Sein Beitrag ist hier zu finden.

 

7. Thomas Gigold

Thomas kann man – ähnlich wie Benny – eine gewisse Zuneigung zu der Marke BMW nicht aberkennen. Das ist auch nicht weiter schlimm, geben die Münchener Fahrzeuge doch meist ein hervorragendes Foto-Motiv ab. In meiner Auswahl ist ein goldener BMW M4, der vor dem Sonnenuntergang in der Eifel posiert. Entstanden ist das Bild übrigens zum 24h-Rennen, als die Fahrzeuge zum M-Korso gebracht wurden. Sein Beitrag ist hier zu finden.

8. Nicole Y. Männl

Nicole, auch die Auto-Diva genannt, hat ein Foto von der Cadillac Experience gepostet. Zu sehen ist ein Cadillac ATS mit einer ziemlich kreativen Beklebung. Kurz nach der Veranstaltung ging übrigens genau das Auto zu uns in den Test und so konnten auch wir uns an der Beklebung erfreuen.

Ihr Beitrag ist hier zu finden.

9. Stefan Maaß

Stefan ist vor allem in der JDM-Szene unterwegs und darf eine Fairlady – also einen Nissan 350Z – sein Eigen nenen. Leider sieht man diese Autos heutzutage nur noch selten im Straßenverkehr, wenn man nicht regelmäßig auf JDM-Events zugegen ist. Sein Beitrag ist hier zu finden.

10. Oli Walther

Oli ist vor allem im Bereich Motorsport unterwegs, testet Autos aber auf der anderen Seite gerne auf ihren Alltagsnutzen mit Kind und Kegel. Seine Besonderheit: Er springt immer neben einem Testwagen und erzeugt damit den Eindruck, als würde er in der Luft schweben.

Sein Beitrag ist hier zu finden.

11. Daniel Bönnighausen

Daniel steht auf erneuerbare Antriebe und testet vor allem Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Sein Foto zeigt ein besonderes Taxi in Le Mans – nämlich einen Tesla Model S – von innen. Da landet man doch gerne. Sein Beitrag ist hier zu finden.

Ein von Daniel Bö (@stang2k) gepostetes Foto am

12. Mario von Berg

Im Instagram-Stream von Mario gibt es ein Foto vom Audi A3 Cabrio in einer wunderschönen Umgebung. Wir hatten das Cabrio letztens auch getestet und damit die letzten Sonnenstrahlen hier in Hannover erwischt. Zu unserem Bericht geht es hier entlang.

Sein Beitrag ist hier zu finden.

13. Milos Willing

Milos war in Nepal mit dem Nissan X-Trail unterwegs. Dabei hat er nicht nur tolle Bilder von den Menschen und den Regionen mitgebracht, sondern auch das Auto vor Ort schön in Szene gesetzt. Sein Beitrag ist hier zu finden.

14. Tom Schwede

Tom kommt aus dem Bereich Motorsport und ist bei den meisten Rennen selbst vor Ort. Sein Bild zeigt Mark Webber, der den Porsche 919 Hybrid beim 24h-Rennen von Le Mans pilotierte.

Sein Beitrag ist hier zu finden.

15. Moritz Nolte

Moritz fährt einen Toyota GT86 und steht eher auf die schnelle Gangart. Leider habe ich kein Foto von seinem Schätzen im Instagram-Stream gefunden, jedoch ein Foto von einem BMW M3 am Straßenrand. Beeindruckendes Auto! Sein Beitrag ist hier zu finden.

Ein von @moritznolte gepostetes Foto am

Bildquelle: Fotografen

About Mikhail Bievetskiy

Mikhail Bievetskiy ist Gründer von NewCarz.de und war vorher bereits auf vielen anderen Magazinen und Blogs tätig. Er schreibt hier über das Thema Automotive und schildert seine Erfahrungen mit Fahrzeugen aller Art.

4 comments

Schreibe einen Kommentar