Sponsored Post: Citroën – 100 Jahre Erfolgsgeschichte

Citroen C3 Aircross Exterieur
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Im kommenden Jahr feiert die französische Automarke Citroën 100-jährigen Geburtstag.

100 Jahre Erfolgsgeschichte, die stets durch den Wunsch der Menschen nach Mobilität und Freiheit inspiriert wurde.

Inspired by You

Kaum eine Automarke greift den Wunsch der Menschen nach individueller Freiheit und Mobilität so sehr auf, wie die im Jahre 1919 gegründete Marke mit dem Doppelwinkel.

Citroen Visa
Französischer Kleinwagen – Der Citroen Visa

Citroën steht seit seiner Gründung für Abenteuerlust und Reisen mit Freunden und der ganzen Familie. Die Markensignatur Inspired by You ist daher nicht einfach nur ein Slogan, sondern gelebte Mentalität und Ausdruck einer fast 100-jährigen Erfolgsgeschichte.

Citroën nimmt Euch mit auf eine emotionale Reise durch seine Geschichte

Um Euch auf eine emotionale Reise durch seine Markengeschichte mitzunehmen, hat die Agentur Traction (BETC) im Auftrag von Citroën einen einzigartigen Werbespot entwickelt.

Citroen 2CV Ente
Always on the run – Die „Ente“ ist ein Stück automobile Geschichte

Im Zentrum dieses Werbespots steht ein Anhalter, der auf der Suche nach seiner Freiheit und immer neuen Abenteuern in immer neue Fahrzeuge einsteigt: Beginnend mit dem Citroën 2CV, fortfahrend mit dem Citroën Typ H und dem Citroën Méhari, über die Fahrzeuge Citroën CX, Citroën Visa GTi, Citroën C3 Aircross, Citroën C4 Cactus und schließlich endend mit dem Citroën CXPERIENCE.

Citroen C5 Tourer
Hydropneumatik im Kombi-Format – Der Citroen C5 Tourer XTR

Diese Fahrzeuge führen ihn durch die ereignisreichen Jahrzehnte mit einzigartigen Szenen. Der Regisseure ist niemand geringeres als François Rousselet, der bereits für Nike, AXE und Diesel sowie für Musikvideos der Rolling Stones die Regie übernahm.

Citroen 2CV
Deux Chevaux – „Zwei Pferde“ lautet die korrekte Bezeichnung der „Ente“

Die Kameraführung übernimmt einer der renommiertesten französischen Kameramänner Stéphane Fontaine. Für die musikalische Untermalung sorgt der zeitlose Erfolgshit des Mitgründers von Supertramp Roger Hodgson „Take the long way home“.

30 Sekunden Gänsehautfeeling

Die 30-sekündige Ode an die Freiheit wurde in der Sierra Nevada und in Barcelona gedreht. Für einen echten Einblick in die durch den Wunsch nach Freiheit inspirierte Mobilität gewährt neben dem 30-sekündigen Spots eine 90 Sekunden lange digitale Version. Seit dem 7. Mai 2018 kann die internationale Werbekampagne auch in Deutschland bestaunt werden.

Text: NewCarz

Fotos: NewCarz / Citroen

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Citroen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise