Hyundai i30 Fastback N Line – Mit sportlichem Design

Hyundai i30 Fastback N Line - Heckansicht
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Der südkoreanische Automobilhersteller bietet nach dem Fünftürer nun auch den i30 Fastback in der Ausstattungslinie N Line an. Der Hyundai i30 Fastback N Line besticht dabei vor allem durch sein markantes Design.

Der Hyundai i30 Fastback N Line übernimmt dabei nicht nur das sportliche Exterieur-Design. Auch im Innenraum warten viele N Line-Ausstattungsdetails auf die Kunden. Zudem verfügt der Hyundai i30 Fastback in der N Line-Variante über eine besondere Motorisierung.

 

Markantes Exterieur

Das Exterieur des Hyundai i30 Fastback N Line ziert an der Frontschürze eine silberne Zierleiste. Besondere Highlights bilden der N-Line-Kaskaden-Kühlergrill sowie die Scheinwerfer samt dunkler Einfassung. Die Heckschürze ist hingegen von einer roten Reflektorleiste sowie einer LED-Nebelschlussleuchte in Dreiecksform geprägt.

 

Hyundai i30 Fastback N Line
Der aufgewertete Südkoreaner präsentiert sich sportlich und elegant.

 

Außerdem präsentiert sich der Südkoreaner auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mi der Sportbereifung Michelin Pilot Sport 4. Das vor der Fahrertür angebrachte „N Line“-Logo weist unterdessen auf die Herkunft des Fahrzeugs hin.

 

Interieur in der Ausstattungslinie N Line

Im Innenraum bietet der Hyundai i30 Fastback N Line für Fahrer und Beifahrer Sportsitze mit Stoffpolsterung. Diese sind zudem mit einer elektrisch verstellbaren Lendenwirbelstütze sowie einer ebenso ein- und verstellbaren Oberschenkelauflage ausgestattet.

 

Interieur des Hyundai i30 Fastback N Line
Im Interieur setzt sich das sportliche N Line-Design fort.

 

Schaltknauf sowie das N-Line-Sportlenkrad sind unterdessen in Leder eingefasst. Den Innenraum runden Pedale in Aluminiumoptik, ein schwarzer Dachhimmel sowie graue Ziernähte ab.

 

Motorisierung des neuen Hyundai i30 Fastback N Line

Der Südkoreaner wird von dem i30 Fastback 1.4 T-GDI N Line angetrieben. Dieser verfügt nun über ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten sowie einen emotionaleren Klang.

 

Hyundai i30 Fastback N Line - Seitenansicht
Der Hyundai i30 Fastback N Line ist sowohl als Handschalter als auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich.

 

Manuell geschaltet erreicht der Hyundai i30 Fastback N Line innerhalb von 9,1 Sekunden Tempo 100; mit dem Doppelkupplungsgetriebe dauert der Sprint 9,4 Sekunden. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt unterdessen bei 210 km/h beziehungsweise in der Dopplungskupplungsvariante bei 205 km/h.

Der Einstiegspreis für den Hyundai i30 Fastback N Line liegt derweil bei 25.350 Euro.

Text: NewCarz / Fotos: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise