Hyundai i30 Fastback N Line – Mit sportlichem Design

Hyundai i30 Fastback N Line - Heckansicht

Der südkoreanische Automobilhersteller bietet nach dem Fünftürer nun auch den i30 Fastback in der Ausstattungslinie N Line an. Der Hyundai i30 Fastback N Line besticht dabei vor allem durch sein markantes Design.

Der Hyundai i30 Fastback N Line übernimmt dabei nicht nur das sportliche Exterieur-Design. Auch im Innenraum warten viele N Line-Ausstattungsdetails auf die Kunden. Zudem verfügt der Hyundai i30 Fastback in der N Line-Variante über eine besondere Motorisierung.

 

Markantes Exterieur

Das Exterieur des Hyundai i30 Fastback N Line ziert an der Frontschürze eine silberne Zierleiste. Besondere Highlights bilden der N-Line-Kaskaden-Kühlergrill sowie die Scheinwerfer samt dunkler Einfassung. Die Heckschürze ist hingegen von einer roten Reflektorleiste sowie einer LED-Nebelschlussleuchte in Dreiecksform geprägt.

 

Hyundai i30 Fastback N Line
Der aufgewertete Südkoreaner präsentiert sich sportlich und elegant.

 

Außerdem präsentiert sich der Südkoreaner auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mi der Sportbereifung Michelin Pilot Sport 4. Das vor der Fahrertür angebrachte „N Line“-Logo weist unterdessen auf die Herkunft des Fahrzeugs hin.

 

Interieur in der Ausstattungslinie N Line

Im Innenraum bietet der Hyundai i30 Fastback N Line für Fahrer und Beifahrer Sportsitze mit Stoffpolsterung. Diese sind zudem mit einer elektrisch verstellbaren Lendenwirbelstütze sowie einer ebenso ein- und verstellbaren Oberschenkelauflage ausgestattet.

 

Interieur des Hyundai i30 Fastback N Line
Im Interieur setzt sich das sportliche N Line-Design fort.

 

Schaltknauf sowie das N-Line-Sportlenkrad sind unterdessen in Leder eingefasst. Den Innenraum runden Pedale in Aluminiumoptik, ein schwarzer Dachhimmel sowie graue Ziernähte ab.

 

Motorisierung des neuen Hyundai i30 Fastback N Line

Der Südkoreaner wird von dem i30 Fastback 1.4 T-GDI N Line angetrieben. Dieser verfügt nun über ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten sowie einen emotionaleren Klang.

 

Hyundai i30 Fastback N Line - Seitenansicht
Der Hyundai i30 Fastback N Line ist sowohl als Handschalter als auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich.

 

Manuell geschaltet erreicht der Hyundai i30 Fastback N Line innerhalb von 9,1 Sekunden Tempo 100; mit dem Doppelkupplungsgetriebe dauert der Sprint 9,4 Sekunden. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt unterdessen bei 210 km/h beziehungsweise in der Dopplungskupplungsvariante bei 205 km/h.

Der Einstiegspreis für den Hyundai i30 Fastback N Line liegt derweil bei 25.350 Euro.

Text: NewCarz / Fotos: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise