Ssang Yong Rexton – „Wunschlos-Glücklich“-Sondermodell

Ssang Yong Rexton Noblesse
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Wer den Ssang Yong Rexton in Vollausstattung haben möchte, kann dies ab sofort allein durch die Wahl des Sondermodells „Noblesse“ tätigen.

 

Vielseitige Ausstattung

Optische Erkennungsmerkmale für das Sondermodell gegenüber der herkömmlichen Serienversion sind unter anderem die Außenfarbe „Silky White Pearl“ sowie die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Weiterhin umfasst die „Noblesse“-Ausstattung eine elektrisch betätigte Heckklappe, eine dreidimensionale 360-Grad-Kamera, elektrische Sitzverstellung inklusive einer vierfach elektrisch verstellbaren Lendenwirbelstütze für den Fahrer sowie einer Memory-Funktion für Sitz und Außenspiegel. Auch ein schwarzer Dachhimmel gehört zum Ausstattungsumfang.

Auch beim Thema Sicherheit wurde nicht gespart. So erhält der Ssang Yong Rexton in der „Noblesse“-Version als Erweiterung beispielsweise einen Totwinkelassistenten, der neben einem automatischen Notbremsassistenten, einem Spurverlassenswarner, einem Fernlichtassistenten, einer Verkehrszeichenerkennung sowie einem Knieairbag für den Fahrer eine wahre Heerschar an Hilfssystemen für Assistenz und passive Sicherheit vorweisen kann.

 

Ein freies Kreuz auf der Optionsliste

Nur noch eine Option behält man sich vor, die man zusätzlich ordern kann: Wer im Interieur anstelle des schwarzen Nappaleders helle Sitzbezüge namens Ivory White haben möchte, der muss einen Aufpreis von 300 Euro für diese Option berappen. Alles andere ist bereits an Bord. Die hellen Bezüge erhält man dann auf den ersten beiden Sitzreihen des Siebensitzers.

 

Auch für den Anhängerbetrieb interessant

Das Sondermodell des Ssang Yong Rexton erhält als Antrieb einen 2.2-Liter-Turbodiesel, dessen Kraft über eine Siebengang-Automatik auf alle vier Räder – auch der Allradantrieb ist Serie – verteilt wird. Wer gerne große Dinge an den Haken nimmt, kann sich über die Steigerung der zulässigen Anhängelast auf nun 3,5 Tonnen freuen.

Als Noblesse verlangt man hierzulande 51.890 Euro für den Ssang Yong Rexton, der ab sofort bestellbar ist.

Text: NewCarz / Foto: Ssang Yong

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise