Nissan Ariya – Vollelektrischer Coupe-Crossover

Nissan Ariya
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Es ist das erste vollelektrische SUV der Marke, welches heute morgen, 7:00 Uhr MESZ im Rahmen einer Weltpremiere in Yokohama vorgestellt wurde.


Stylisch gemixter Nissan Ariya

Das Design des neusten Zugangs von Nissan zeigt sich aus einer Mixtur aus Coupé – was insbesondere durch das weit nach hinten abfallende Dach unterstrichen wird – und einem Crossover, wodurch auch gewisse Ähnlichkeiten zum neuen Juke deutlich werden. 


Nissan Ariya Seite
Stylischer Ariya – Die an ein Coupé erinnernde Dachlinie streckt den Crossover optisch.



Bis zu 500 Kilometer Reichweite und fünf Antriebsversionen

So weit soll der neue Ariya mit entsprechender Ausstattung mit einer Akkufüllung maximal kommen. Das markant gezeichnete Gefährt wird mit FWD und mit AWD angeboten. Der Kofferraum besitzt ein Volumen von 468 Litern beim 2WD, beim Allradler sind es 53 Liter weniger.

Die vorläufigen Versionen des neuen Nissan Ariya:

  • Ariya 63 kWh 2WD – 218 PS und 300 Nm
  • Ariya 63 kWh e-4orce – 279 PS und 560 Nm
  • Ariya 87 kWh 2WD – 242 PS und 300 Nm
  • Ariya 87 kWh e-4orce – 306 PS und 600 Nm
  • Ariya 87 kWh e-4orce Performance – 395 PS und 600 Nm



Nissan Ariya Heck
Voll im Trend: Durchgehendes LED-Band und Markenschriftzug am Heck des E-SUVs.



Beim neuen Modell besinnt sich der Hersteller auf zwei seine Stärken: Elektrifizierung und SUV-Kompetenz.

Wir haben den Nissan Ariya als Antwort auf die Wünsche und praktischen Bedürfnisse der Kunden von heute entwickelt. Die Kombination unserer Stärken bei Elektrofahrzeugen und Crossover-Modellen gibt einen Ausblick auf eine neue Nissan Ära.


erklärt Makoto Uchida, CEO von Nissan.


Nissan Ariya ist Teil vom NISSAN-Next-Programm

Besser gesagt, bildet er den Anfang von zwölf neuen Nissan-Modellen, die innerhalb von 18 Monaten weltweit auf den Markt kommen sollen. Dabie soll der Absatz elektrifizierter und vollelektrischer Modelle auf mehr als eine Million Einheiten pro Jahr steigen. Das ist das häre Ziel bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023.

Zeitgleich soll autonome Antriebstechnik in über 20 Modelle in 20 Märkten Einzug halten und dabei sollen mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge verkauft werden.


Neues Nissan Logo

Ebenfalls Weltpremiere feierte dabei das neue Logo der Marke. Auf allen neuen Nissan Modellen symbolisiert dieses das Bestreben des Unternehmens, auch für künftige Kundengenerationen immer wieder Innovationen zu entwickeln. Der Firmenname bleibt dabei in der Mitte des Logos und unterstreicht dadurch den Wiedererkennungswert.


Front Ariya
Der Nissan Ariya ist das erste Modell mit dem neuem Markenlogo.



Der Nissan Ariya soll im Laufe des nächsten Jahres auf den deutschen Markt kommen.

Text: NewCarz / Fotos: Nissan

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise