Renault Austral – Bestellbücher sind eröffnet

Renault Austral
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Mit dem Renault Austral erweitert der französische Automobilbauer sein Modellprogramm um einen neu entwickelten Kompakt-SUV.

Ab sofort öffnet Renault in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und den Niederlanden die Vorbestellungen für den Newcomer im dynamischen „Sensual Tech“ Design und mit effizienten Hybridmotoren.

Die Zahl von 34.000 Anmeldungen bei dem im Februar gestarteten Kundenbindungsprogramm „Austral Now“ belegt das große Interesse an dem Renault Neuzugang. Der Marktstart erfolgt im Herbst.


Was zeichnet den neuen Renault Austral aus?

Der neue Renault Austral zeichnet sich durch kraftvolle Designsprache und ein Hightech-Cockpit mit hochwertigem Materialmix aus. Mit dem openR Bildschirm verfügt der Kompakt-SUV über eine der größten Display-Flächen in seiner Klasse. Der Info-Screen in Form eines liegenden „L“ vereint das querformatige digitale Kombiinstrument und den hochformatigen Multimediamonitor. Das On-Board-Infotainment entstand in Kooperation mit Google und umfasst unter anderem den Sprachassistenten Google Assistant, der auf Sprachbefehl zahlreiche Fahrzeug- und Navigationsfunktionen regelt.


Renault Austral onroad
Der Renault Austral kann ab sofort vorbestellt werden; im Herbst erfolgt der Markstart.



Weiteres Kennzeichen des auf der modernen Plattform CMF-CD basierenden Austral ist das ausgezeichnete Raumangebot. Die Rückbank ist in zwei Segmente geteilt, die sich unabhängig voneinander um 16 Zentimeter längs verschieben lassen, je nachdem, ob mehr Beinfreiheit oder Ladevolumen benötigt wird. Zu den Highlights des neuen Modells zählt je nach Ausstattung außerdem 4CONTROL Advanced, die dritte Generation der Renault Allradlenkung.


Effiziente Hybridantriebe

Für die Motorisierung des neuen Renault Austral können die Kunden unter einer Reihe effizienter Hybridantriebe wählen, darunter als Spitzenmotorisierung die neueste E-TECH-Hybrid Generation mit 400-Volt-Netz und 200 PS Leistung. Die Basis des kraftvollen und sparsamen Antriebs bildet ein Dreizylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum.

Dank der elektrischen Unterstützung und der hohen Rekuperationsleistung weisen die Vollhybridvarianten im Austral einen Wirkungsgrad von 42 Prozent auf, womit sie zu den effizientesten Motorisierungen auf dem Markt gehören. Ihr Kraftstoffverbrauch ab 4,8 Litern pro 100 Kilometer im WLTP-Prüfzyklus und ihr CO2-Ausstoß ab 110 Gramm pro Kilometer sind vergleichbar mit den modernsten Dieselmotoren.

Als weitere Motorisierungen bietet Renault im Austral zwei Benziner mit 140 und 160 PS sowie Mild-Hybridtechnik an. Dabei unterstützen ein Startergenerator und eine 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie einen 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbobenzinmotor beim Starten und Beschleunigen und sorgen für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern. Ergebnis sind Verbrauchswerte ab 6,0 Liter pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen ab 137 Gramm pro Kilometer.


NewCarz meint dazu:

Gut ein halbes Jahr nach seiner ersten Ankündigung kann man nun den Renault Austral bestellen. Die Interesse ist groß, dafür sprechen die 34.000 Anmeldungen seit Februar. Das ist bemerkenswert für ein Auto, welches seinen Marktstart noch nicht absolviert hat. Als SUV im Kompaktklasse-Segment sehen die Vorzeichen aber trotz immenser Konkurrenz nicht schlecht aus. Wir werden zum Marktstart detaillierter über das Modell berichten.

Text: NewCarz/Renault – Fotos: Renault

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise