Defender OCTA News – High End Speerspitze naht

Defender OCTA
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Tags

Ein neues Topmodell bildet sich am Horizont der High-Performance-Welt: der Defender OCTA.

Geboren aus dem legendären Erbe der britischen Marke Defender, verspricht diese limitierte Ausgabe, als der robusteste und leistungsfähigste Defender aller Zeiten, neue Dimensionen für Abenteuerlustige zu erschließen.


Im Zeichen der Acht: Defender OCTA meets V8 Twin Turbo

Das Geheimnis seiner beispiellosen Dominanz über jedes Gelände? Ein revolutionärer V8 Twin Turbo Benzinmotor kombiniert mit der sanften Kraft der Mildhybrid-Technologie und einem avantgardistischen „6D Dynamics“-Fahrwerk. Diese erstmalige Kombination im Defender sorgt für eine Performance, die Komfort und Souveränität auf und abseits befestigter Wege neu definieren soll.

Das „6D Dynamics“-Fahrwerk, eine Premiere im Defender, revolutioniert das Fahrerlebnis durch eine wegweisende Technologie, die die Naturgesetze herausfordert – indem es Nick- und Wankbewegungen in Schach hält und gleichzeitig in anspruchsvollem Gelände maximale Agilität ermöglicht.


Perfekt wie ein Diamant soll er werden

Doch es geht nicht nur um Leistung. Der Defender OCTA verkörpert Luxus bis ins letzte Detail. Sein Name, inspiriert von der unvergleichlichen Härte und Seltenheit eines Diamanten, spiegelt sich in einer exklusiven Diamantgrafik wider, die sowohl auf der Karosserie als auch im Innenraum durch einzigartige Titanakzente hervorgehoben wird.

Diese Ikone der Modernität wird derzeit auf die härtesten Proben gestellt – von den eisigen Weiten Schwedens bis zu den sengenden Dünen Dubais, vom legendären Asphalt des Nürburgrings bis zu den unerbittlichen Felsformationen von Moab, Utah.

NewCarz meint dazu:

Bereits vor drei Jahren wurde der „stärkste Defender aller Zeiten“ ausgerufen. Nun scheint es an der Zeit, diesen nochmals zu übertrumpfen. Wenn Land Rover wiederholt den stärksten Defender aller Zeiten ankündigt, dann darf man in jedem Fall einiges erwarten. Mehr als die bisherigen 525 PS des stärksten bisherigen Defis beispielsweise. Zumal dieser ikonische Name seit Jahrzehnten als ein Versprechen für maximale Offroad-Expertise gilt. Mit dem neuen Defender zog zudem ein neues Level an Komfort in den Offroader – für Hardcore-Fans ein No-Go. Doch der Neue bewährte sich in vielerlei Hinsicht deutlich besser, als seine Kritiker es erwartet haben. Nun ist eine neue Speerspitze im Anmarsch, die das Erbe des Defenders nochmals huldigen soll und gleichzeitig die Brücke zum technologischen Hier und Heute schlagen kann. Für eine exklusive Teilhabe an dieser limitierten Sonderserie fordert Defender alle Interessenten auf, ihren Vertragshändler zu kontaktieren. Da es sich um eine limitierte Sonderedition handelt, wäre es womöglich ein Fehler, als geneigter Interessent damit zu warten.

Quelle & Fotos: JLR / Text: NewCarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise