Lynk & Co 01 – Facelift ab Dezember erhältlich

Link & Co 01
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Tags

Das neue SUV Lynk & Co 01 feiert seinen Verkaufsstart in Deutschland und vereint innovatives Design und moderne Technologie.

Der globale Mobilitätsinnovator Lynk & Co hat den Verkaufsstart seines neu überarbeiteten SUV-Modells, dem Lynk & Co 01, bekanntgegeben. Der Wagen, der erstmals im September präsentiert wurde, beeindruckt mit subtilen, aber markanten Designänderungen, die ihm ein eleganteres und reiferes Erscheinungsbild verleihen.

Mit zwei Ausstattungsvarianten – Core und More – sowie einer erweiterten Farbpalette setzen die Neuerungen auf das Feedback der engagierten Lynk & Co-Community. Dabei verbindet das Update Bewährtes mit innovativen Verbesserungen.


Technologischer Fortschritt im Fokus

Das Herzstück des neuen Lynk & Co 01 bildet ein komplett überarbeiteter Plug-in-Hybridantrieb. Dieser sorgt nicht nur für mehr Leistung und ein dynamischeres Fahrerlebnis, sondern steigert auch die Kraftstoffeffizienz und senkt die Emissionen.

Innenraum Lynk & Co 01
Eine Neuerung von vielen: Der Zentralbildschirm wächst beim Facelift von 12,8 auf nunmehr 15,4 Zoll.

Ergänzt wird das technische Update durch eine brandneue Elektronikarchitektur, die zusammen mit einem der modernsten Automobil-Chipsätze der Branche das Infotainmentsystem deutlich schneller und leistungsfähiger macht.


Preis und Verfügbarkeit des Lynk & Co 01

Die Core-Variante des Lynk & Co 01 ist in Deutschland ab 42.995 Euro erhältlich, während die besser ausgestattete More-Variante ab 46.995 Euro startet. Interessierte können sich online registrieren oder einen der Lynk & Co Clubs in ganz Europa besuchen, um Testfahrten zu vereinbaren. Der offizielle Verkaufsstart erfolgt im Dezember – sowohl online als auch vor Ort in den Clubs.

Lynk & Co 01 schräg hinten links
Ab rund 43.000 Euro steht der überarbeitete Lynk & Co 01 ab Dezember beim Händler.


Neues Vertriebskonzept stärkt Expansion in Europa

Im Rahmen einer ehrgeizigen Expansionsstrategie setzt Lynk & Co auf ein neues Vertriebskonzept mit ausgewählten Einzelhandelspartnern. Dieses Modell soll die Zugänglichkeit erhöhen, neue Vertriebskanäle erschließen und ein umfassendes Händlernetzwerk in Europa etablieren. Bis Ende 2024 plant das Unternehmen, die Präsenz auf fast 30 Verkaufsstandorte in wichtigen europäischen Märkten auszubauen.

Erstmals wird es Kunden und Kundinnen möglich sein, Fahrzeuge von Lynk & Co über ein Netzwerk von Handelspartnern zu erwerben. Dieses Konzept ergänzt das bestehende Geschäftsmodell, das auf die Kombination eigener Standorte und strategischer Partnerschaften setzt, um die Reichweite und den Service zu optimieren.

Mit diesen Entwicklungen stärkt Lynk & Co nicht nur seine Marktposition, sondern unterstreicht auch seinen Anspruch, innovative Mobilität für eine breite Zielgruppe zugänglich zu machen.


NewCarz meint dazu:

Mit optischen Retuschen und technischen Optimierungen sieht das Facelift des Lynk & Co 01 nicht nur gelungen aus, sondern bietet obendrein mehr Leistung (276 PS statt 261 PS und 535 Nm anstatt 425 Nm) bei gleichbleibender elektrischer Reichweite (75 km). Dazu kommen diverse Anpassungen bei Infotainment und Assistenzsystemen. Alles wichtige Schritte in die richtige Richtung, die ein PHE-SUV benötigt, um bei der breitbandigen Konkurrenz genug Durchsetzungsvermögen zu besitzen. Ob es für den echten Durchbruch reicht, wird die nächste Zeit zeigen. Das Rüstzeug ist in jedem Fall deutlich verbessert worden.

Quelle & Fotos: Lynk & Co / Text: NewCarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise