Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV – Modelljahr 2025 bestellbar

Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV
Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Inhalte von wirkaufendeinauto.de und akzeptieren damit in deren Datenschutzerklärung.

Tags

Der Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV, Mazdas einzigartiger Crossover mit seriellem Plug-in-Hybrid-Antrieb, wird ab Frühjahr 2025 in überarbeiteter Form bei deutschen Händlern erhältlich sein.

Neben einem verbesserten Innendesign und erweiterten Konnektivitätsfunktionen überzeugt das Modell mit neuen Außenfarben und dem exklusiven Sondermodell NAGISA.


Größeres Display und optimierte Konnektivität

Alle Varianten des Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV erhalten ein neues, 10,25 Zoll großes Mazda Connect Display, das für eine einfachere Bedienung und erweiterte Konnektivität sorgt. Das überarbeitete Navigationssystem bietet eine Online-Suchfunktion für Points of Interest (POI) und eine integrierte Ladeplanung. Letztere zeigt nicht nur die verbleibende elektrische Reichweite auf der Karte an, sondern schlägt auch passende Ladestationen entlang der Route vor.

Smartphones lassen sich jetzt kabellos über Apple CarPlay oder Android Auto verbinden, was den Alltag weiter erleichtert.


Feinschliff bei Farben und Materialien

Mazda hat den MX-30 auch optisch überarbeitet. Die mehrfarbigen Außenlackierungen wurden ergänzt, während das Korkmaterial im Innenraum nun in einer dunkleren Ausführung erhältlich ist. Besonders auffällig ist das Interieur des Sondermodells NAGISA: Hier kommen terracottafarbenes Kunstleder und schwarzer Leganu-Velourskunststoff zum Einsatz. Außen stehen drei elegante Multi-Tone-Lackierungen – Zircon Sand, Machine Grey und Ceramic White – in Kombination mit einem schwarzen Kontrastdach zur Auswahl.

Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV Innenraum
Neue Farben, neue Technologien – Der Crossover wurde innen überall modernisiert.

Das Sondermodell basiert auf der hochwertigen Ausstattungslinie MAKOTO und bietet zusätzliche Features wie ein BOSE-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern sowie exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder in Black Metallic.


Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV als Plug-in-Hybrid mit Kreiskolbenmotor

Herzstück des R-EV ist sein serieller Plug-in-Hybrid-Antrieb. Der kompakte Kreiskolbenmotor arbeitet als Generator und versorgt den Elektromotor mit Energie, während die Vorderräder stets rein elektrisch angetrieben werden. Das Modell vereint somit das Fahrgefühl eines Elektroautos mit der Langstreckentauglichkeit eines Hybrids.

Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV Modelljahr 2025
Mit seiner Kombinatio0n aus E-Motor und Kreiskolbenmotor bleibt der MX-30 ein Sonderfall in der Welt der Plug-in Hybride.

Dank der 17,8 kWh Lithium-Ionen-Batterie sind rein elektrische Fahrten über eine Distanz von bis zu 85 Kilometern möglich. Für längere Strecken erzeugt der Kreiskolbenmotor Energie, was die Gesamtreichweite auf beeindruckende 630 Kilometer erhöht.


Bestellstart und Modellübersicht für Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV

Der Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV 2025 ist ab sofort bestellbar. Gleichzeitig wird die rein elektrische Variante, der Mazda MX-30 e-Skyactiv EV, aus dem Angebot genommen.

Folgende Varianten sind im Angebot:

  • Prime-Line – ab 35.990 Euro
  • Exclusive-Line – ab 37.840 Euro
  • Makoto – ab 40.490 Euro
  • Nagisa – ab 42.990 Euro
  • Makoto Plus – ab 43.240 Euro


NewCarz meint dazu:

Mazda setzt beim MX-30 ab sofort klar auf einen Antriebsmix und verzichtet auf die vollelektrische Variante. Der Vorteil des Plug-in Hybrid sind seine größere Reichweite und seine Unabhängigkeit von Ladestopps. Mit seinem innovativen Konzept richtet sich der neue Plug-in-Hybrid besonders an die Kunden, die im Alltag auf emissionsfreies Fahren setzen möchten, ohne dabei auf Flexibilität verzichten zu müssen. Typisch Mazda, bleibt das Konzept auch hier abseits jedweder Konvention: denn ein PHEV mit Wankelmotor bleibt aktuell weltweit einzigartig.

Quelle & Fotos: Mazda / Text: NewCarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise