NOVITEC N-LARGO: Der ultimative Breitbau-Ferrari für maximale Performance ist da.
Der deutsche Automobilveredler NOVITEC setzt erneut Maßstäbe in der Welt der Hochleistungssportwagen. Mit dem neuen N-LARGO präsentiert das Unternehmen eine limitierte Breitversion des offenen Ferrari 296 GTS – ein Fahrzeug, das nicht nur durch seine atemberaubende Optik, sondern auch durch beeindruckende Leistungswerte überzeugt.
Extremes Design trifft aerodynamische Perfektion
Das markante Karosserie-Upgrade wurde von Designer Vittorio Strosek entworfen und besteht vollständig aus Carbon. Besonders auffällig: Die Heckpartie des Zweisitzers wächst durch die Breitversion auf 208 Zentimeter, ganze zwölf Zentimeter mehr als das Serienmodell. Neben der optischen Veränderung wurde das Bodykit im Windkanal optimiert, um die aerodynamische Effizienz weiter zu steigern.


An der Front sorgt eine neue N-LARGO Schürze mit einer Sicht-Carbon-Frontlippe für eine aggressivere Optik und reduziert gleichzeitig den Auftrieb an der Vorderachse. Zusätzliche Luftschächte in der Kofferraumhaube verstärken den Abtrieb weiter, während spezielle Entlüftungsschlitze an den vorderen Kotflügeln die Hitze der Bremsen ableiten.
Exklusive Schmiederäder für die perfekte Optik des NOVITEC N-LARGO
Ein weiteres Highlight sind die speziell für den NOVITEC N-LARGO entwickelten Schmiederäder des US-Herstellers Vossen. Die 21-Zoll-Vorder- und 22-Zoll-Hinterräder unterstreichen die keilförmige Silhouette des Mittelmotorsportwagens und sorgen für eine optimale Straßenlage. Käufer haben die Wahl zwischen 72 verschiedenen Farben und Oberflächen, die dem Fahrzeug eine persönliche Note verleihen.

Motorleistung auf Supersportwagen-Niveau
Der 3,0-Liter V6-Biturbo-Hybridantrieb des Ferrari 296 GTS erhält durch ein spezielles NOVITEC Leistungs-Upgrade eine deutliche Kraftsteigerung. 638 kW (868 PS) treiben das Fahrzeug mit atemberaubender Dynamik voran. Möglich wird dies durch strömungsoptimierte Turbo-Inlets, Hochleistungskatalysatoren und eine komplett überarbeitete Sportauspuffanlage, die wahlweise aus Edelstahl oder aus der ultraleichten Formel-1-Legierung INCONEL gefertigt wird.

Die Auspuffendrohre sind mit maßgeschneiderten Gittereinsätzen ins Heck integriert und können optional mit Carbon-Umrandungen versehen werden. Für Kunden, die ein besonders edles Finish wünschen, bietet NOVITEC eine 999 Feingold-Beschichtung, die nicht nur optisch beeindruckt, sondern auch die Hitzeableitung optimiert.
Maximale Individualisierung und Rennsport-Feeling
Neben der Performance-Optimierung setzt NOVITEC auch im Interieur auf Luxus und Individualität. Kunden können aus einer nahezu unbegrenzten Palette an Alcantara- und Lederkombinationen in jeder gewünschten Farbe wählen. Zudem ermöglicht ein speziell entwickeltes Sportfahrwerk eine Tieferlegung um 35 Millimeter, während ein optionales Frontlift-System die Fahrzeugnase um 40 Millimeter anheben kann – ideal für Tiefgaragen und Rampen.

NOVITEC N-LARGO auch als geschlossene Variante erhältlich
Für Kunden, die den NOVITEC N-LARGO in einer Coupé-Version bevorzugen, gibt es das spektakuläre Konzept auch für den Ferrari 296 GTB. Unabhängig von der gewählten Variante steht eines fest: Der NOVITEC N-LARGO ist eine automobile Skulptur auf Rädern, die Exklusivität, High-Performance und extravagantes Design in Perfektion vereint.
NewCarz meint dazu:
Rassig scharf sieht der Ferrari 296 GTS oder auch der GTB bereits ab Werk aus. Mit dieser auf wenige Exemplare limitierten Breitversion setzt NOVITEC noch gehörig einen drauf und macht das Auto optisch zum ultimativen Berserker, der bereits im Stand vor Power und aggressiver Attitüde nur so strotzt. Einmal mehr wird klar, warum das Unternehmen weltweit als einer der führenden Veredler von Ferrari-Modellen gilt.
Quelle & Fotos: NOVITEC / Text: NewCarz

Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.