Der Range Rover Velar 2024 ist das erste große Facelift seit dem Start der Modellreihe.
Der pure Ausdruck modernen Luxus. Unverwechselbares reduktives Design. Die Hochwertigkeit des Range Rover in einer dramatisch wirkenden Form.
All das verkörpert der Range Rover Velar im Modelljahr 2024 mehr denn je. Denn mit vielen kleinen und großen Verbesserungen ist es den Land Rover Designern und Ingenieuren gelungen, das vielbeachtete und stilprägende Avantgarde-SUV noch besser und noch exklusiver zu machen.
Die Modellpflege in drei Sätzen erklärt
Zu den Neuerungen im Modelljahr ‘24 des Velar zählen ein neuer Kühlergrill, hochmoderne Pixel-LED-Scheinwerfer, ein weiter verbesserter zentraler und auf 11,4 Zoll Diagonale gewachsener Touchscreen oder ein neuer, größerer 19,2-kWh-Akku für den Velar P400e mit Plug-in Hybridantrieb. Hinzu kommen zahlreiche weitere Optimierungen an Exterieur und Interieur – und die neue Topversion Range Rover Velar Autobiography für höchste Ansprüche. Die Velar Generation 2024 kann ab sofort zu Preisen ab 69.600 Euro bestellt werden.
Die Details zum Range Rover Velar 2024
- Faszinierendes Design: Im Modelljahr 24 wird das unvergleichliche reduktive Design des Range Rover Velar mit einem Designansatz des modernen Luxus nochmals verfeinert.
- Nahtlos integriert: Der größere Touchscreen mit gebogener Oberfläche fügt sich perfekt in das von Eleganz geprägte neue Interieur ein – mit praktischen Vorzügen, wie geringeren Reflektionen und weiter vereinfachter Bedienung.
- Besonders leise unterwegs: Die aktive Geräuschunterdrückung des Sound Systems von Meridian verschafft dem Range Rover Velar einen der leisesten Innenräume der Klasse.
- Überall vernetzt: Die Fähigkeit zum Bezug von Updates per Software Over-The-Air hält 80 Prozent der Steuerungsmodule ohne Werkstattaufenthalt jederzeit auf dem neuesten Stand – inklusive Pivi Pro, Navigation, Onboard-Diagnose, Chassis und Antrieb.
- Reduzierte Emissionen: Mit dem Plug-in Hybridantrieb des Range Rover Velar P400e können die meisten täglichen Fahrten ohne Auspuffemissionen zurückgelegt werden.
- Mehr Speicher: Der neue, größere 19,2-kWh-Akku des Velar P400e ermöglicht eine 21 Prozent größere Reichweite: Nach WLTP-Messung lassen sich bis zu 64 Kilometer rein elektrisch absolvieren – bei CO2-Emissionen bis maximal 43 g/km.
- Licht für beste Sicht: Hochmoderne Pixel-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht sorgen im Verbund mit superroten LED-Rückleuchten für beste Sichtverhältnisse mit geringer Blendung.
- Lederfreier Luxus: Von Maßkonfektion inspirierte Kvadrat-Wollmischungen und Ultrafabrics überzeugen mit moderner Ästhetik und optimierter Haptik.
- Saubere Umwelt: Luftreinigungssystem Pro, das weiterentwickelte System zur Reinigung der Innenraumluft, kombiniert PM2.5-Filtration mit CO2-Management.
- Kuratierte Opulenz: Die neue Spitzenvariante Velar Autobiography steht mit einem sorgfältig kuratierten Ausstattungsumfang in bester Range Rover Tradition – dazu zählen etwa Elemente in Satin Burnished Copper
Bestellbücher sind geöffnet
Die unverbindlichen Preisempfehlungen für den Modelljahrgang 2024 des Range Rover Velar beginnen bei 69.600 Euro – Konfiguration und Bestellung sind unter diesem Link möglich.
NewCarz meint dazu:
Sechs Jahre nach der Modelleinführung gab es nach einem ersten kleineren Upgrade 2020 mit Einführung des PHEV-Modells nun das erste richtig große Facelift. Das mondäne SUV, welches sich zwischen Evoque und Range Rover Sport erfolgreich positionieren konnte, erhielt neben optischen Verfeinerungen auch viele technische Upgrades und halten es somit wettbewerbsfähig. Der Preis stieg zum ersten Velar allerdings deutlich an. Ob dies gerechtfertigt ist, werden wir alsbald im Rahmen eines detaillierten Tests erörtern und den Neuerungen auf den Grund gehen.
Text: NewCarz/Land Rover – Fotos: Land Rover
Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.