Ab September kommt die erste Renault Talisman Modellpflege zu den Händlern und kann ab Mitte Juni bestellt werden.
Erst im Februar dieses Jahres informierten wir an dieser Stelle über die Neuerungen der französischen, gehobenen Mittelklasse – nun stehen die Preise fest.
Renault Talisman Modellpflege ab 34.200 Euro
Das besondere an diesem Preis ist, dass die Kombiversion Grandtour als Einstiegsmodell fungiert und dadurch in der Basisausstattung „ZEN“ günstiger ist, als die Limousine, welche erst als „INTENS“ zu bekommen sein wird. Hier beginnt der Einstieg bei 36.250 Euro. Wer den Kombi als „INTENS“ sein eigen nennen möchte, muss mindestens 37.250 Euro zum Kauftermin mitbringen.
Alle bislang benannten Varianten werden mit der Einstiegsmotorisierung in Form des TCe 160 EDC GPF Benziners mit 160 PS ausgestattet. Für das Flaggschiff „INITIALE PARIS“ – nach wie vor die Topausstattung bei Renault – verlangt Renault mit ebendiesem Motor mindestens 44.450 Euro – wieder als Kombi Grandtour. Die Limousine gibt es in der Topausstattung mit dem 225 PS starken TCe 225 EDC GPF Benziner ab 46.250 Euro.
Mehr Komfort und Sicherheit im Renault Talisman Facelift
Neben dem dezent überarbeiteten Design und neuen Ausstattungsdetails mit Dingen, wie einer neuen Frontschürze, dynamischen Blinkern, Matrix-LED-Licht oder Autobahn- und Stauassistenten, erhält der Franzose auch ein überarbeitetes Online-Multimediasystem EASY LINK.
Bereits die „ZEN“-Ausführung besitzt serienmäßig Assistenten wie Spurhalte-Warner, Geschwindigkeitswarner mit Verkehrszeichenerkennung sowie der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung. In den höheren Ausstattungslinien gesellen sich noch Dinge wie eine dynamische Allradlenkung „4Control“ und ein Querverkehrswarner hinzu.
Dieser warnt beim Rückwärtsfahren vor querenden Verkehrsteilnehmern – auch vor Fußgängern – mittels Symbolen in den Außenspiegeln sowie akustisch. Ferner gesellen sich bei „INTENS“ und „INITIALE PARIS“ auch die bereits benannten Assistenz- und Lichtsysteme hinzu.
Text: NewCarz / Fotos: Renault
Unser Chefredakteur erstellt seit 2015 schwerpunktmäßig Fahrberichte und testet alle Fahrzeuge akribisch – mit Liebe zum Detail – auf Herz und Nieren. Dabei entgeht ihm nichts. Seine Objektivität bewahrt er dabei kompromisslos. Robertos Spezialgebiete sind neben SUVs und Kombis die alternativen Antriebskonzepte. Sein Herz schlägt aber auch gern im V8-Takt.